Inhalt
Die Dornenkrone, die Jesus bei seiner Kreuzigung auf den Kopf gesetzt hat, ist ein Symbol für das Leiden, das er erlitten hat, damit Christen ihre Sünden vergeben. Während der Osterzeit wird die Dornenkrone in Theaterstücken als Beispiel oder als dekoratives Objekt verwendet. Es ist nicht notwendig, eine Dornenkrone zu kaufen; Sie können leicht eine zu Hause machen.
Schritt 1
Verbinden Sie drei gleich lange Rosenstrauchäste von ca. 60 cm. Verwenden Sie eine Gartenschere und Handschuhe, um Dornenprellungen zu vermeiden.
Schritt 2
Ordnen Sie die Zweige nebeneinander an. Verwenden Sie einen Hammer, um 6 mm am oberen und unteren Ende jedes Zweigs zu glätten. Überqueren Sie die abgeflachten Spitzen, indem Sie die drei Zweige mit Draht verdrehen und zusammenhalten.
Schritt 3
Machen Sie mit den drei Zweigen ein lockeres Geflecht und kreuzen Sie zwei davon um den zentralen Zweig.
Schritt 4
An beiden Enden ziehen, um einen Kreis zu bilden. Verwenden Sie einen anderen Draht, um die Enden zu sichern. Schneiden Sie den Überschuss der Liegeplätze ab und lassen Sie die Krone in der Sonne stehen und trocknen, bis sie das traditionelle Aussehen der Dornenkrone aufweist.