So verhindern Sie, dass ein Zubehörgürtel singt

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
So verhindern Sie, dass ein Zubehörgürtel singt - Leben
So verhindern Sie, dass ein Zubehörgürtel singt - Leben

Inhalt

Der Zubehörriemen oder Poly-V, wie er auch genannt wird, überträgt die Kraft von der Motorkurbelwelle auf die verschiedenen Zubehörteile wie die Lichtmaschine, die Servolenkungspumpe usw. Wenn der Riemen nicht perfekt an den Riemenscheiben haftet, beginnt er zu rutschen und zu singen. Dies ist häufig auf Feuchtigkeit auf der Innenseite des Riemens zurückzuführen.

Überprüfung der Situation

Starten Sie den Motor und heben Sie die Motorhaube an. Halten Sie Ihre Hände und Kleidung vom Motor und seinen Komponenten fern.

Verwenden Sie eine Taschenlampe, um eine Stelle zu finden, an der Sie WD-40 auf den Riemen auftragen können, sodass die Innenseite unmittelbar vor dem Kontakt mit einer Riemenscheibe bedeckt ist. Manchmal können Sie den genauen Ort des Geräusches bestimmen, indem Sie abhören, woher es kommt, und beobachten, ob es auftritt, wenn ein bestimmtes Segment des Riemens eine bestimmte Riemenscheibe passiert.


Stop den Lärm

Vergessen Sie nicht, Ihre Schutzbrille aufzusetzen und achten Sie darauf, nicht in Richtung des Riemens zu gelangen, da sich der Strahl des WD-40 ausbreitet und Ihre Kleidung verschmutzen kann.

Tragen Sie eine kleine Menge WD-40 auf, die ausreicht, um den Bereich, in dem das Rauschen auftritt, leicht abzudecken. Ideal ist es, starke, aber kurze Düsen zu verwenden, um sicherzustellen, dass der Riemen nicht gesättigt ist. Dies kann dazu führen, dass er vollständig rutscht und ihn dauerhaft beschädigt. WD-40 ist ein Wasserverdrängungsschmiermittel und muss Feuchtigkeit vom Riemen entfernen. In den meisten Fällen führt das Entfernen von Wasser aus dem Gürtel dazu, dass er nicht mehr singt.

Lassen Sie den Motor einige Minuten laufen und tragen Sie auf die gleiche Weise wie beim WD-40 ein Gummipolster auf, das auch als Riemenpolster bezeichnet wird. Diese Substanz behandelt den Riemen und entfernt alle darin enthaltenen Verunreinigungen. Achten Sie wie beim WD-40 darauf, ihn nicht zu überfüllen. Lassen Sie den Motor noch einige Minuten laufen, um sicherzustellen, dass der Riemen nicht mehr singt.


Wenn alle anderen Verfahren fehlschlagen

Wenn das Geräusch nicht aufhört oder in kurzer Zeit wieder auftritt, verglast der Riemen. Dies kann passieren, wenn er längere Zeit auf der Oberfläche einer oder mehrerer Riemenscheiben rutscht. Dies ist daran zu erkennen, dass er glänzend ist reflektierend auf seiner Innenseite. Ein glasierter Riemen singt immer, da er nicht mehr an den Riemenscheiben haften kann und ersetzt werden muss.

Nachdem Sie festgestellt haben, dass der Riemen ausgetauscht werden muss, müssen Sie sich den Weg merken, bevor Sie ihn entfernen. Die meisten Fahrzeuge haben irgendwo im Motorraum ein Riemendiagramm, normalerweise in der Nähe des Kühlers oder unter der Motorhaube. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen des Riemens, dass sich alle Riemenscheiben drehen, da der Riemen häufig aufgrund einer festsitzenden Riemenscheibe verglast ist und möglicherweise nur ein Symptom für ein schwerwiegenderes Problem ist.