Wie gebe ich einem Hund einen Joghurt?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
CSL: Intravenöse (i.v.) Injektion beim Hund
Video: CSL: Intravenöse (i.v.) Injektion beim Hund

Inhalt

Die Menschen haben seit Jahrhunderten Joghurt gegessen. Es ist eine natürliche Quelle für Kalzium- und probiotische Kulturen, die dazu beitragen, dass das Verdauungssystem gesund bleibt und ordnungsgemäß funktioniert. Diese Kulturen fügen dem Darm gute Bakterien hinzu und töten schlechte Bakterien, was die Aufnahme von Nährstoffen unterstützt. Hunde können die ernährungsphysiologischen Vorteile von Joghurt genießen sowie ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden verbessern.


Anweisungen

Naturjoghurt kann die Verdauungsfunktion Ihres Hundes verbessern (yaourt Bild von danimages von Fotolia.com)
  1. Planen Sie eine Beratung für Ihren Hund in Ihrer Tierklinik. Der Tierarzt wird feststellen, ob es Krankheiten gibt, die den Hund befallen. Nutzen Sie die Gelegenheit und fragen Sie den Tierarzt nach der Fütterung von Joghurt.

  2. Füllen Sie die Futterschüssel Ihres Hundes mit Ihrer normalen Ration. Fügen Sie 2 Esslöffel Joghurt hinzu und mischen Sie es mit einem Löffel. Naturjoghurt ohne Zucker ist besser. Es enthält keine überschüssigen Zuckerarten, die für Ihr Haustier nicht gut sind. Wenn Ihr Hund übergewichtig ist, verwenden Sie einen fettfreien Joghurt.

  3. Stellen Sie die Schüssel mit dem Futter vor Ihren Hund und lassen Sie ihn in seinem eigenen Tempo essen. Die meisten Hunde genießen den Geschmack von Joghurt und verschlingen die Mischung gern. Ihr Hund kann ein paar Minuten brauchen, um herauszufinden, dass Ihre normale Nahrung mit Joghurt überzogen ist, aber er gewöhnt sich schnell daran.


  4. Bieten Sie Ihrem Hund Joghurt direkt aus dem Löffel an, wenn er sich weigert, ihn in sein Futter zu mischen. Setzen Sie sich in die Nähe Ihres Hundes und halten Sie den Löffel an seinen Mund, damit er den Löffel lecken kann. Möglicherweise müssen Sie den ersten Löffel vorsichtig in den Mund drücken, wenn er noch nie mit einem Löffel gefüttert wurde.

  5. Gießen Sie den Joghurt in eine große Spritze und injizieren Sie ihn in den Mund Ihres Hundes, falls er den Löffel ablehnt. Halten Sie den Kopf Ihres Hundes sanft und öffnen Sie den Mund, indem Sie die Spritze gegen die Zunge drücken. Drücken Sie den Kolben langsam, bis Sie den Joghurt vollständig in den Mund abgegeben haben.

Wie

  • Eine tägliche Dosis Joghurt verbessert die Gesundheit des Verdauungstraktes und hilft bei Erbrechen und unregelmäßigem Stuhlgang bei den meisten Hunden. Der Hund kann in den ersten Tagen mehr als normal ausfallen, dies ist jedoch üblich, da Ihr Darm auf Joghurt passt.

Was du brauchst

  • Hundefuttertopf
  • Hundefutter
  • Naturjoghurt
  • Löffel
  • Spritze