Inhalt
Ein Korsett ist eine Unterwäsche, die eine schlankere Taille und eine Sanduhrsilhouette erzeugt. Bei richtiger Anwendung kann dieses Kleidungsstück die Taille einer Frau innerhalb weniger Minuten um wenige Zentimeter reduzieren. Da die meisten Qualitätskorsetts oft teuer sind, kann das Lernen, wie man eigene Korsetts macht, für Sie sehr wirtschaftlich sein. Mit einer guten Form und grundlegenden Nähfähigkeiten ist es möglich, ein maßgeschneidertes Korsett mit perfektem Schnitt herzustellen.
Anweisungen
Das Korsett kann je nach Geschmack einfach oder detailliert sein (Frazer Harrison / Getty Images Entertainment / Getty Images)-
Kaufen Sie eine Form für Korsett. Schimmelpilze finden Sie in Näh- und Bastelläden oder im Internet. Es ist auch möglich, eigene zu machen. Messen Sie sorgfältig den Durchmesser Ihrer Brust und die Länge des Punktes unter Ihrer Achselhöhle bis zu Ihrer natürlichen Taille. Notieren Sie sich diese Maße und übertragen Sie sie auf das Formpapier.
Machen Sie einen Halbkreis am Rand des Papiers und schneiden Sie den längsten Teil der Form in zwei Teile.
-
Legen Sie die Form vorsichtig auf den Stoff und befestigen Sie sie mit Stiften. Übertragen Sie das Muster mit einem Rand von ca. 2,5 cm auf den Stoff und schneiden Sie es ab.
-
Nehmen Sie ein anderes Stück Stoff und schneiden Sie es dem anderen Teil der Form entlang. Wiederholen Sie die gleichen Vorgänge wie Pinnen und Schneiden. Verwenden Sie einen anderen Stoff für den Liner und wiederholen Sie den Vorgang erneut.
-
Verbinden Sie die Stoffe des Futters und der Außenseite an ihren rechten Seiten und befestigen Sie sie mit Stiften. Führen Sie eine Naht entlang der gezeichneten Linie durch, und lassen Sie eine Leerstelle, damit das Stück auf der rechten Seite geöffnet werden kann.
-
Falten Sie den verbleibenden Raum und schließen Sie ihn, während Sie eine weitere Naht entlang der Kante des gesamten Stücks führen.
-
Markieren Sie mit Lineal und Stift 2,5 cm von der Naht entfernt eine Markierung. Machen Sie regelmäßige Markierungen, um die Position der Ösen festzulegen, die am Korsett befestigt werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Maße und Markierungen ausgerichtet sind.
-
Bohren Sie Löcher in jede Markierung. Achten Sie darauf, keine Löcher für die Ösen zu machen. Stecken Sie sie mit der Handpresse durch die rechte Stoffseite.
-
Wiederholen Sie den Vorgang für den Rest der Markierungen. Machen Sie dasselbe mit dem anderen Teil des Stücks. Verbinden Sie die beiden mit der rechten Seite und führen Sie eine Naht am Rand durch, um sie zu verbinden.
-
Binden Sie Ihr Korsett mit dem Satinband in einem Zick-Zack-Muster zusammen.
Wie
- Es ist äußerst wichtig, dass die verwendeten Messungen korrekt sind. Messen Sie daher die Form mehrmals, bevor Sie sie schneiden.
Hinweis
- Waschen Sie Ihr Korsett niemals in der Waschmaschine. Wischen Sie es bei Bedarf vorsichtig mit der Hand ab.
Was du brauchst
- Maßband
- Korsettform
- Formpapier
- Schere
- Zwei Stoffarten
- Bleistift oder Stift für Stoff
- Ösen
- Manuelle Ösenpresse
- Herrscher
- Satinband