Wie man japanische Vorhänge macht

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man japanische Vorhänge macht - Leben
Wie man japanische Vorhänge macht - Leben

Inhalt

Noren-Vorhänge sind traditionelle japanische Paneele aus rechteckigem Stoff, die unterteilt sind, um den Durchgang durch eine Tür oder einen Bogen zu erleichtern. Ursprünglich in Schaufenstern verwendet, um Schatten zu spenden, und als Werbemittel, werden sie jetzt auch in Privathaushalten verwendet. In modernen Wohnungen werden Noren verwendet, um Räume zu verstecken oder zu teilen oder als Wandteppiche. Die Herstellung einer japanischen Noren-Leinwand ist ein einfaches Projekt, das für Personen mit minimaler Näherfahrung geeignet ist. Der Bildschirm besteht aus zwei Flachbildschirmen mit einer Anschlag- oder Kopfkante, die an einer Gardinenstange hängt.

Schritt 1

Skizzieren Sie den Bereich, in dem Sie den Noren-Vorhang aufhängen möchten. Messen und notieren Sie die Höhe und Breite der Tür, des Fensters oder der Wand, die Sie abdecken möchten. Beachten Sie die Abmessungen in Ihrer Gliederung, um den Prozess zu organisieren. Fügen Sie der Länge 15 cm hinzu, um die Länge der Paneele zu berechnen. Teilen Sie die Breite des Raums in zwei Teile und addieren Sie dann 7 cm, um die Breite jedes Paneels zu berechnen. Beachten Sie diese Maße in Ihrer Skizze.


Schritt 2

Legen Sie den Stoff auf eine ebene Fläche. Markieren Sie die Abmessungen der Paneele auf dem Stoff mit einem Maßband und Kreide. Schneiden Sie die beiden Paneele mit einer Schere über die Linien. Übertragen Sie eine Platte auf ein Bügelbrett. Legen Sie die rechte Seite nach unten. Machen Sie an den Seitenkanten der Platte eine 1,2-cm-Falte und drücken Sie sie fest. Falten Sie die Seiten erneut, um auf jeder Seite einen 1-Zoll-Saum zu bilden. Drücken Sie die Falten. Wiederholen und drücken Sie die gegenüberliegende vertikale Kante. Nähen Sie die beiden Seitensäume an beiden Paneelen.

Schritt 3

Legen Sie die Platte mit der rechten Seite nach unten auf das Bügelbrett. Machen Sie am oberen Rand der Platte eine 1,2-cm-Falte und drücken Sie dann. Messen und falten Sie die Oberkante erneut, um einen 7,6-cm-Stoppkopf zu erhalten. Drücken Sie und nähen Sie dann fest. Wiederholen Sie dies an der Oberkante des zweiten Bedienfelds.

Schritt 4

Drehen Sie die Unterseite der Vorhangverkleidung, um eine 1,2 cm lange Falte von der Unterkante zu machen, und drücken Sie dann. Drehen Sie die Unterkante erneut um und falten Sie sie 5 cm vom Boden entfernt. Drücken Sie und nähen Sie dann fest. Wiederholen Sie den Saum der Unterkante der zweiten Platte.


Schritt 5

Hängen Sie die Noren auf, indem Sie die Paneelanschläge auf eine Gardinenstange schieben und dann auf die installierten Aufhängebügel setzen.