Wie man die Ecken näht, wenn man Kanten auf eine Decke legt

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Wie man die Ecken näht, wenn man Kanten auf eine Decke legt - Leben
Wie man die Ecken näht, wenn man Kanten auf eine Decke legt - Leben

Inhalt

Durch das Platzieren einer neuen Kante kann ein attraktives Finish auf einer Decke erzielt werden. Wenn das Finish an den vier Seiten der Decke aufgenäht ist, kann das richtige Falten der Ecken zu einem gut veredelten Erscheinungsbild führen. Die Kanten haben normalerweise eine Längsfalte, die eine etwas schmalere Breite und eine größere Breite erzeugt. Wenn Sie den engsten Teil der Paspel auf die Decke legen, können Sie sicherstellen, dass die Stiche den breitesten Teil des Bandes von innen nach außen verbinden. Feines Nähen und Glätten des Saums bei der Herstellung der Stiche sorgen für ein hervorragendes Finish auf beiden Seiten des Kleidungsstücks.

Scheinbare Punkte

Schritt 1

Führen Sie ein Ende der Decke mit der rechten Seite des Stoffes in die gefaltete Kante ein. Lassen Sie am Anfang ein paar Zentimeter mehr Kante übrig. Der schmale Teil der Rohrleitung sollte nach oben zeigen. Glätten Sie den Rand der Decke und der Kante und sichern Sie alle Schichten mit Stiften.


Schritt 2

Wählen Sie einen geraden Stich an Ihrer Nähmaschine. Legen Sie die Kante der Decke mit der Kante unter den Fuß der Maschine.

Schritt 3

Führen Sie eine gerade Naht entlang der Kante der Rohrleitung. Entfernen Sie die Stifte, wenn sich das Tuch dem Nähmaschinenfuß nähert. Die Naht verbindet die Oberseite der Rohrleitung, die Decke und die Unterseite der Rohrleitung. Hören Sie auf zu nähen, sobald Sie das Ende der Deckenkante erreicht haben.

Schritt 4

Ziehen Sie die Decke von der Nadel weg. Schneiden Sie den Unterfaden in der Nähe des Fußes ab. Verbinden Sie die beiden Linien nahe der Grenze und schneiden Sie die Enden der Linien ab, wobei Sie ungefähr einen halben Zentimeter lassen. Sie werden die Rohrleitungen in dieser Ecke nicht abschneiden.

Die Ecken bilden

Schritt 1

Wickeln Sie die Rohrleitungen um die nächste unfertige Ecke der Decke und bedecken Sie sie. Befestigen Sie die Rohrleitungen mit Stiften. In der Ecke wird eine Falte gebildet, die ebenfalls festgesteckt wird. Die Falte sollte einen Winkel von ungefähr 45 Grad von der Ecke der Decke bilden.


Schritt 2

Ersetzen Sie die Decke und die festgesteckte Kante an der Nähmaschine. Positionieren Sie die Maschinennadel über dem letzten sichtbaren Punkt in der inneren Ecke des Randes. Machen Sie den Stich weiter gerade und folgen Sie dem Rand dieser zweiten Schicht. Beenden und schneiden Sie die Fäden dort, wo Sie begonnen und die Nähte beendet haben.

Schritt 3

Wiederholen Sie Schritt 1, um die zweite und dritte Ecke zu beenden.

Schritt 4

Befestigen Sie die Rohrleitungen über der letzten Ecke der Decke. Sie sollten den Saum diagonal falten und überschüssiges Tuch abschneiden, damit diese Ecke nicht sperrig ist. Befestigen Sie die Kante mit Stiften an der Decke in dieser Ecke.

Schritt 5

Führen Sie die Naht über die vierte Ecke der Decke, bis der Faden in einem Winkel von 90 Grad auf die erste Naht trifft. Machen Sie ein paar Stiche von innen nach außen, um das Finish zu verstärken. Schneiden Sie die Fäden ab und beenden Sie sie gegebenenfalls mit einer manuellen Nadel.

Schritt 6

Bügeln Sie die Rohrleitungen mit dem Bügeleisen auf die niedrigste Temperatur.