Inhalt
Die Beschichtung auf laminierten Stoffen, aus denen Regenmäntel hergestellt werden, weist Wasser ab, bis es durchstochen wird. Vermeiden Sie daher unnötige Löcher beim Nähen. Wenn Sie einen Regenmantel aus einem Muster herstellen, ist es eine gute Idee, ihn auf einem normalen Stoff herzustellen, bevor Sie einen laminierten Stoff annähen. Wenn die Passform falsch ist, kann das Modell geändert werden, ohne das Laminat zu beschädigen. Lesen Sie auch die Standardanweisungen sorgfältig durch und nähen Sie langsam, um fehlende Stiche zu vermeiden.
Schritt 1
Legen Sie die Teile des Modells auf den laminierten Stoff und legen Sie die Standardgewichte oder Konservendosen auf die Teile. Sie können das Modell nicht sicher am laminierten Stoff befestigen, da zusätzliche Löcher das Wasser hereinlassen.
Schritt 2
Schneiden Sie das Modell mit einer Schere ab. Ordentlich und langsam schneiden, damit die Kanten des Schnitts glatt sind.
Schritt 3
Richten Sie die Stoffstücke gemäß den Anweisungen des Modells aus und bedecken Sie die Kanten mit blauem Klebeband. Die Verwendung von Klebeband ist so nah wie möglich am Anbringen des laminierten Gewebes, ohne tatsächlich Löcher zu bohren.
Schritt 4
Nähen Sie die Teile zusammen mit der Nähmaschine, um einen langen, geraden Stich zu erhalten. Sie können die offene Naht nicht drücken, da der Stoff schmilzt. Wenn Sie also die Naht fertigstellen müssen, falten Sie die beiden Schichten auf die gleiche Weise und machen Sie einen geraden Stich 70 mm von der Nahtlinie entfernt.