Inhalt
Leichte Crepe-Stoffe aus China werden häufig in Dessous oder Partykleidung eingesetzt und stehen für Luxus. Weil es so dünn ist, wird es oft verwendet, um Vorhänge zu machen oder die tägliche Kleidung dekorativ zu gestalten. Wenn Sie Dekorationen verwenden, fügt es sich in der Umgebung mit einer anderen Textur zusammen, kann jedoch nur schwer mit Krepp vernäht werden. Neben ein wenig Übung kann die richtige Vorbereitung und Verwendung der richtigen Werkzeuge für die Arbeit einige Probleme vermeiden.
Anweisungen
Verwenden Sie beim Nähen mit Krepp feine Linien (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Schneiden Sie den Stoff entsprechend der Form. Verwenden Sie eine scharfe Schere, um die Papierformen zu schneiden, oder verwenden Sie einen rotierenden Schneider für lange gerade Kanten. Schneiden Sie die Umhüllungen und Nähte nicht in Garnrichtung, um ein Ausfransen zu vermeiden. Beachten Sie die Richtung der Linien im Material und stellen Sie sicher, dass die langen geraden Kanten der Formen beim Schneiden der Form nicht an den Drähten ausgerichtet sind.
-
Führen Sie eine neue feine Nadel in Ihre Nähmaschine ein. Größe 60/8 wird empfohlen. Wenn Sie mit der Hand nähen, verwenden Sie eine sehr feine neue Nadel.
-
Legen Sie einen leichten Baumwoll- oder leichten Poly-Baumwollfaden auf die Maschine und die Nadel. Maschinensticklinien können auch in Nähmaschinen verwendet werden. Verwenden Sie dieselbe Schnur auf der Maschinenspule. Wenn Sie von Hand nähen möchten, verwenden Sie auch helle Linien.
-
Nähen Sie mit kleinen Stichen von 1,5 mm bis 2 mm und nähen Sie mit der Maschine. Verwenden Sie einen Zickzack- oder Geradstich. Nähen Sie mit kleinen Stichen, wenn Sie von Hand nähen.
Wie
- Vor dem Schneiden den leichten Krepp vorschrumpfen. Dazu den Stoff trocken oder von Hand in warmem Wasser waschen. Trocknen Sie den Krepp nicht im Trockner.
- Bevor Sie mit Ihrem Projekt beginnen, üben Sie das Thema Krepplappen.
- Das Binden des Stoffs von Hand kann das Nähen einfacher und genauer machen. Um den Saum zu nähen, nähen Sie ihn mit sehr feinen Nadeln und Fäden von Hand. Machen Sie große Stiche, um das Material zu fixieren. Schneiden Sie vorsichtig ab und entfernen Sie den Faden, der zum Heften verwendet wird, wenn die Naht fertig ist.
Hinweis
- Wenn Sie sich für die Verwendung von Pins entscheiden, verwenden Sie besonders fein, um Löcher im Stoff nicht zu durchstechen.
Was du brauchst
- Feine Nadel
- Nählinie