So nähen Sie einen tiefen Ausschnitt

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So nähen Sie einen tiefen Ausschnitt - Artikel
So nähen Sie einen tiefen Ausschnitt - Artikel

Inhalt

Die Näherin kann manchmal eine Bluse mit sehr großem Halsausschnitt erstellen. Es gibt immer Möglichkeiten, Vorlagen zu kaufen, mit denen dieses Problem vermieden wird. Außerdem können Sie lernen, wie Sie jedes Geschäftsmodell an Ihre Maße und Vorlieben anpassen. Auf diese Weise fallen alle Ihre Blusen und Kleider nach Ihren Wünschen.


Anweisungen

Tauchen in einem Ausschnitt ist nicht jedermanns Sache (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)

    Vor dem Schneiden die Form prüfen und wechseln

  1. Überprüfen Sie sorgfältig den Halsausschnitt, wenn Sie eine Form auswählen. Bei Modellen, die Probleme verursachen können, handelt es sich um Modelle mit durchbrochenem Halsausschnitt, bei denen der vordere Teil über den anderen läuft: Dieser kann sich leicht öffnen. Modelle mit stark hohlen oder V-Ausschnitt-Motiven sind möglicherweise nicht die beste Wahl.

  2. Kennen Sie Ihre Maße vor dem Schneiden. Bei Frauen mit schmalen Schultern können einige Ausschnitte sehr breit sein und zur Seite fallen. Sie können jedes Modell ändern, um Ihre Messungen zu optimieren.

  3. Verfolgen Sie die ausgewählte Vorlage entsprechend den Linien für Ihr Format auf dem Pergamentpapier. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor, z. B. den Halsausschnitt vergrößern oder verkleinern. Bei Bedarf ist es auch möglich, den Halsausschnitt erneut zu zeichnen, um ihn in der Form zu vergrößern.


  4. Schneiden Sie die Vorder- und Rückseite der Form auf das Pergamentpapier. Kleben Sie die Nähfäden auf, um sie stabiler zu machen. Befestigen Sie die Nahtlinien von vorne nach hinten. Versuchen Sie die Papierschablone mit den Nähten heraus; schau wie es im Spiegel aussieht. Sie können den Halsausschnitt auch mit dem Klebeband auf Ihre Brust kleben, um zu sehen, ob es gut ist.

  5. Zeichnen Sie neue Schnittlinien in die Form und lassen Sie einen Zentimeter für das Nähen. Wenn Sie mehr Papier benötigen, können Sie die Blätter zusammenbinden. Fahren Sie mit dem Experimentieren fort, bis der Ausschnitt auf der Papierform gut aussieht.

    Ausschnitt abschneiden; Anpassen

  1. Waschen Sie den Stoff so, wie Sie die fertige Kleidung waschen möchten, und passen Sie ihn an. Legen Sie die Formteile auf den Stoff und befestigen Sie sie mit einem Stift. Schneiden Sie die Teile ab und lassen Sie am Halsausschnitt Platz, falls Sie mehr Stoff benötigen.


  2. Befestigen Sie die Vorder- und Rückseite mit einem Stift. Probieren Sie das Kleidungsstück aus und schauen Sie in den Spiegel. Stellen Sie sicher, dass der Halsausschnitt immer noch gut ist, da Sie anstelle von Papier Stoff tragen. Jetzt können Sie die wunderschönen Nähte vom Halsausschnitt in eine höhere oder niedrigere Höhe ändern, da sie zusätzlichen Stoff für die Naht hat. Zeichnen Sie die Linie mit einem abwaschbaren Marker.

  3. Vordere und hintere Schulterstücke nähen. Befestigen Sie die gegenüberliegende Seite oder den Kragen am Halsausschnitt. Mit Stift und Stift befestigen. Versuchen Sie es erneut, um zu sehen, ob der Halsausschnitt noch richtig ist. wenn es ist, nähen; Wenn nicht, vor dem Nähen erneut zeichnen und kürzen.

  4. Schließen Sie die Bluse oder das modische Kleid ab, während Sie die Vorlagenzeilen senden. Es ist normalerweise notwendig, die Manschette von der Manschette bis zum Handgelenk zu nähen. Befestigen Sie dann mit einer Nadel nach vorne und hinten, wobei die rechte Seite zusammengefügt wird. Sichern Sie die Nähte unter dem Arm zusammen. Nähen Sie die Scheide unter dem Arm und dann die Ärmel hinunter.

Wie

  • Es ist eine gute Idee, während der gesamten Nähkarriere verschiedene Arten von Ausschnitten zu nähen, um zu erfahren, wie sich Ihr Körper in den Standardmaßen unterscheidet. Alle Formenfirmen verkaufen grundlegende Halsausschnitte. Sie können einen karierten Stoff nähen, um Linien auf dem Stoff sehen zu können. Nach dem Nähen können Sie alle zukünftigen Formen an Ihren Körper und Ihre Vorlieben anpassen.

Was du brauchst

  • Vorlage für Hemd, Bluse oder Kleid
  • Stoff
  • Gemüsepapier
  • Band
  • Stifte
  • Nähmaschine