Inhalt
Ob im Handwerk oder zum Tragen, Perlen können einen schönen letzten Schliff verleihen. Das Nähen von Perlen, anstatt sie zu kleben, verhindert, dass sie sich bei Gebrauch, Handhabung oder Waschen lösen. Das Nähen von Perlen von Hand braucht Zeit, aber mit ein wenig Geduld und Übung kann es getan werden.
Wie man Perlen von Hand näht
Schritt 1
Ordnen Sie die Perlen in dem gewünschten Muster an, damit Sie sehen können, wie sie aussehen, und stellen Sie sicher, dass genügend Perlen vorhanden sind. Nichts ist frustrierender, als kurz vor dem Abschluss eines Projekts zu stehen und festzustellen, dass Sie nicht genug Perlen haben. Eine gute Idee ist es, mehr Perlen zu kaufen, als Sie benötigen, falls Sie eine verlorene Perle ersetzen müssen.
Schritt 2
Zeichnen Sie auf ein Seidenpapier das gewünschte Muster für die Perlen. Zeichnen Sie mit einem Bleistift, jedoch niemals mit einem Markierungsstift, da dies das Papier kreuzen und das Material beflecken kann. Schneiden Sie das Papier auf eine Größe, die in das Gestell passt. Legen Sie ein Stück Seidenpapier über das Material und stellen Sie sicher, dass es dort positioniert ist, wo das Design sein soll. Stecken Sie das Papier auf das Material und achten Sie darauf, dass es nicht gestapelt wird. Fädeln Sie eine Nadel ein, heften Sie das Papier in das Material und entfernen Sie die Stifte.
Schritt 3
Legen Sie den unteren Teil des Racks unter das Material und den oberen Teil darüber und achten Sie darauf, dass kein Stück Papier eingeklemmt wird. Drücken Sie den Reifen zusammen und ziehen Sie das Material an den Kanten, um es zu dehnen.
Schritt 4
Fädeln Sie Perlen oder Nylonfaden auf die Nadel und verknoten Sie das Ende. Führen Sie die Nadel durch die Rückseite des Materials und durch das Papier. Führen Sie eine Perle durch die Nadel und lassen Sie sie durch den Faden auf das Material fallen. Legen Sie die Perlen in die Zeichnung und führen Sie den Faden durch das Papier und das Material. Ziehen Sie die Nadel weit genug, um die Perlen an Ort und Stelle zu halten, aber nicht fest genug, um das Material zu ziehen.
Schritt 5
Drehen Sie den Rahmen um und führen Sie die Nadel durch ein kleines Stück Material direkt unter den Perlen. Achten Sie dabei darauf, dass Sie nicht durch das Papier gehen und den Faden dehnen. Dadurch werden die Perlen an Ort und Stelle verankert. Selbst wenn das Anbringen der einzelnen Perlen länger dauert, ist dies das Beste, denn wenn sich der Faden löst, verlieren Sie nicht viele Perlen. Nähen Sie die Perlen in diesem Abschnitt weiter. Entfernen Sie das Rack.
Schritt 6
Stecken Sie das Papier in den nächsten Materialabschnitt und heften Sie es fest. Platzieren Sie den Rahmen und nähen Sie die Perlen. Abhängig von Ihrem Design kann es vorkommen, dass Sie den Rahmen nicht mehr verwenden können, da Sie bereits in das Material eingenähte Perlen kneten würden. Ziehen Sie das Material mit den Fingern heraus, um es beim Nähen der letzten Perlen gerade zu halten.
Schritt 7
Entfernen Sie alles Seidenpapier. Möglicherweise müssen Sie eine Pinzette verwenden, um alles zu entfernen. Achten Sie darauf, dass Sie die Schnur nicht aufheben oder am Material ziehen.