Inhalt
Eine Massage, entweder mit einem zertifizierten Fachmann oder allein, ist eine großartige Möglichkeit, Stress abzubauen und Körper und Geist zu entspannen. Menschliche Berührungen (zusammen mit ätherischen Ölen) können helfen, Muskelverspannungen im Körper zu lösen, den Geist zu beruhigen und Emotionen auszugleichen. Massagecremes und -öle sind im Internet und in Reformhäusern erhältlich. Es kann jedoch befriedigender und billiger sein, eine eigene Creme herzustellen. Sie dienen als Basis für ätherische Massage- und Aromatherapieöle und können auch alleine verwendet werden. Massagecremes haben eine dickere Konsistenz als Öle oder Lotionen.
Anleitung
Schritt 1
3/4 Tasse Aprikosen- oder Mandelöl und 15 ml geriebenes Wachs zusammen in einem Wasserbad auf dem Herd oder in der Mikrowelle schmelzen. Wenn Sie Mikrowellenwärme verwenden, lassen Sie diese zwei Minuten lang bei hoher Leistung, bis sie geschmolzen ist. Die Mischung zum Abkühlen vom Herd nehmen.
Schritt 2
Fügen Sie 1/3 Tasse Aloe Vera mit 2/3 Tasse Rosenwasser (orange oder destilliertes Wasser) in einem sauberen Mixer hinzu.
Schritt 3
Gießen Sie die Mischung aus Bienenwachs und Öl in denselben Mixer und schlagen Sie sie eine Minute lang mit hoher Geschwindigkeit. Die Mischung sollte eine dicke Konsistenz haben, wenn Sie mit dem Schlagen fertig sind.
Schritt 4
Nehmen Sie die Mischung aus dem Mixer und geben Sie sie in einen luftdichten Behälter.
Schritt 5
Fügen Sie 6 bis 10 Tropfen ätherische Öle hinzu, um Ihre Massagecreme zu riechen. Jedes ätherische Öl hat eine unterschiedliche Wirkung auf Körper und Geist. Es wird empfohlen, vor der Auswahl eines Referenzhandbuchs einen Leitfaden zu ätherischen Ölen zu konsultieren.
Schritt 6
Die National Association for Holistic Aromatherapy (NAHA) listet die "Top 10 ätherischen Öle" auf, die in Basen für Massagecremes, -öle und -lotionen verwendet werden:
Minze Eukalyptus Ylang Ylang Geranie Lavendel Zitronen Salbei Kamille Malaleuca Rosmarin