Inhalt
Mit Briefmarken können Sie aufregende Grafiken oder Texte auf Visitenkarten, Scrapbooks, Heim- und Schuldekorationsprojekten in lebendiger Tinte einfügen. Wenn Sie in Handwerksbetrieben nach einer Marke gesucht haben und das gewünschte Design nicht finden konnten, erstellen Sie Ihren eigenen Druck mit einem weißen, gummiartigen Schnitzblock. Mit einfachen Werkzeugen und Techniken können Sie Stempel von Bildern oder Versionen erstellen, die Monogramme, Wörter, Drucke wie Streifen, Karomuster oder Tupfen enthalten.
Anweisungen
Mit einem Radiergummi können Sie Ihr eigenes Stempeldesign erstellen (Creatas / Creatas / Getty Images)-
Nehmen Sie die Abdeckung von einem weißen Gummi ab und legen Sie den Radiergummi auf ein weißes Stück Papier. Verwenden Sie einen Stift, um den Umriss des Radiergummis auf dem Papier nachzufahren.
-
Zeichnen Sie das gewünschte Muster auf das Rechteck, das Sie auf weißem Papier gezeichnet haben. Verwenden Sie einen Stift, um die Bereiche, die Sie auf dem Stempel abkratzen möchten, einzufärben. Der verbleibende Teil des Rechtecks sollte sich an das Bild erinnern, das Sie erstellen möchten.
-
Lassen Sie das Rechteck wie das meiste Papier. Schneiden Sie das Rechteck nicht aus. Verwenden Sie ein handgefertigtes Messer, um die mit einem Bleistift abgeschwächten Teile vorsichtig zu entfernen.
-
Legen Sie das weiße Papier mit der bedruckten Seite nach unten auf den Radiergummi, um ein Spiegelbild der Zeichnung so zu erstellen, dass es beim Drucken des Papierbildes nach rechts zeigt. Richten Sie die Enden des Rechtecks an den Gummispitzen aus.
-
Verfolgen Sie die ausgeschnittenen Bereiche des Papiers mit einem Bleistift oder Stift in den Radiergummi, und heben Sie den Bereich mit einem helleren Stift auf. Nehmen Sie das Papier aus dem Radiergummi.
-
Schnitzen Sie die abgeschwächten Bereiche des Gummis mit Werkzeugen. Entfernen Sie mindestens 0,3 cm vom Gummi, um sicherzustellen, dass die "negative" Seite nicht auf dem gestempelten Bild angezeigt wird. Verwenden Sie einen scharfen Zahnstocher oder die Spitze einer Nadel, um Details wie den Ball in der Mitte einer Blume herauszuschneiden.
-
Drücken Sie den Stempel auf ein Stempelkissen und fahren Sie über ein Stück Papier. Überprüfen Sie das Bild, um festzustellen, ob es Bereiche gibt, die geformt werden müssen.
Wie
- Wenn Sie nicht in Schnitzwerkzeuge investieren möchten, erstellen Sie Ihre eigenen Werkzeuge. Ziehen Sie den Radiergummi von der Rückseite eines Stiftes ab, so dass der Metallteil des Stiftes leer ist. Verwenden Sie die scharfe Metallspitze, um den Gummi zu schnitzen. Ziehen Sie das Metall an, um die Blende zu reduzieren, wenn Sie kleinere Bereiche schnitzen möchten.
- Sie können auch dunkle Gummis verwenden, die in Kunstgeschäften verkauft werden, wenn Sie keine weißen Vinylkautschuke finden.
Hinweis
- Vermeiden Sie, dass das Stilettklingenteil über Ihre Arbeit hinausschneidet. Sichern Sie den Tisch mit einem Schneidebrett, das im Sammelalbum verkauft wird, stempeln, nähen oder basteln.
- Richten Sie das Gerät niemals mit speziellen Werkzeugen auf Gummi, um Unfälle zu vermeiden, wenn das Werkzeug vom Gummi rutscht.
Was du brauchst
- Weißer Vinylkautschuk
- Weißbuchschrott
- Bleistift
- Stylus
- Stift
- Werkzeuge für die Bildhauerei in Gummi
- Zahnstocher oder Pin
- Stempelkissen