Inhalt
Minze ist eine reiche Pflanze, die kontrolliert werden muss, um zu verhindern, dass sie auf benachbarte Pflanzen vordringt. In den meisten Territorialkriegen zwischen Minze und anderen Betrieben gewinnt die Minze.
Viele Gärtner pflanzen Minze in Töpfen.
Das Ziel einer gepflanzten Vase ist es, voll, gesund und auffällig zu bleiben. Im Fall von Minze wird es interessant sein, so viel wie möglich zu wachsen, so dass Sie alle frischen Blätter sammeln können, die Sie zum Kochen, für medizinische Zwecke, für die Aromatherapie und für andere Zwecke Ihrer Fantasie und Ihrer Forschung vorschlagen.
Anweisungen
Die Minze duftet sehr (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)-
Die Minze einmal im Frühjahr mit einem handelsüblichen Flüssigdünger wie Fischemulsion düngen. Verdünnen Sie das Produkt mit der Hälfte der empfohlenen Menge in der Packung. Viel bitterer Dünger der Geschmack von Minze. Düngen Sie nicht erneut, es sei denn, die Pflanzen erscheinen im Hochsommer feucht.
-
Stellen Sie den Behälter an einem sonnigen Ort auf, da die Minze am besten in voller Sonne wächst.
-
Schneiden Sie regelmäßig nach neuen Paaren zarter Blätter an der Spitze jedes Stammes. Wenn die Pflanze wächst, werden Sie sie nicht alle sehen. Machen Sie sich keine Sorgen, fahren Sie regelmäßig regelmäßig weiter. Dies wird das laterale Wachstum fördern, einschließlich zusätzlicher Verzweigungen und Blattproduktion an getrimmten Stielen.
-
Sammle die Minze regelmäßig ein. Versuchen Sie, Äste mit einer Länge von etwa drei bis vier Zentimetern quer durch die Pflanze zu ernten, um eine schöne symmetrische Form beizubehalten und das kräftige Wachstum auf der Seite zu fördern. Lassen Sie die Mitte der Pflanze etwas höher als die Ränder wachsen, um einen schönen Kuppeleffekt zu erzielen. Dies hat den Vorteil, dass das Sonnenlicht die meisten Blätter erreicht.
-
Machen Sie eine größere Ernte, indem Sie bis zum Herbst zwei Drittel der Pflanze entfernen und die Vegetationsperiode zu Ende geht. Die Pflanze wird im Frühling erfrischt zurückkehren.
-
Gießen Sie die Pflanze während der Vegetationsperiode häufig. Im Winter von Zeit zu Zeit gießen.
-
Schützen Sie Ihre Minze vor der Kälte des Winters. Es ist eine mehrjährige Pflanze, die im Frühling stärker zurückkehrt als je zuvor, wenn im Winter ein Mindestmaß an Schutz gewährleistet ist. Mehrere Methoden werden funktionieren. Nachdem Sie die letzte Ernte gemacht haben, bedecken Sie die Minze mit getrockneten Blättern oder Stroh und einem Plastikmüllbeutel. Sichern Sie den Beutel mit Klebeband, Hanf oder Schnur. Eine andere Alternative besteht darin, das Schiff in einen geschlossenen Raum zu bringen, z. B. in eine Garage, in der es mäßiges Licht empfängt und freigelassen bleibt. Zum Schluss platzieren Sie die Vase im Haus.
Für einen vollen Topf die Blätter abschneiden und entfernen
Wie
- Wenn Sie die Minze nicht sofort verwenden können, hängen Sie sie zum Trocknen auf den Kopf. Für ein schnelleres Trocknen die Minze mit einem Messer fein hacken und zum Trocknen auf einen Teller oder ein Stück braunes Papier geben. In ein oder zwei Tagen sollte es bereits in einem Plastik- oder Glasbehälter aufbewahrt werden können. Eine dritte Alternative ist das Einfrieren frischer Minze. Es wird für viele Monate nutzbar sein.
Hinweis
- Denken Sie nicht, dass die umgebenden Pflanzen nur vor dem Eindringen geschützt werden, weil Sie die Minze in einen Behälter gepflanzt haben. Achten Sie auf die Wanderstangen und setzen Sie sie sofort ein. Wenn sie sich niederlassen können, wird es viel schwieriger, sie unter Kontrolle zu halten.
Was du brauchst
- Flüssigdünger
- Schere