Inhalt
Obwohl es viele physische Typen gibt, haben Menschen tatsächlich nur zwei verschiedene Hauttöne: heiß und kalt. Vielleicht ist es nicht wichtig, den Ton der Haut zu kennen, aber wenn Sie die Farben richtig auswählen, wird sie lebendiger, entspannter und spontaner. Wenn die Töne falsch gewählt werden, können sie Sie blenden und müder wirken lassen. Indem Sie den richtigen Farbton auswählen, können Sie nicht nur ein geeignetes Make-up auswählen, sondern auch Kleidung und Haarfarbe.
Anweisungen
Das Erkennen des Hauttonus hilft beim Zusammenstellen des Gesamteindrucks (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)-
Untersuchen Sie die Innenseite des Arms bei natürlichem Licht. Wenn die Venen Ihrer Haut blau erscheinen, ist der Hautton kalt. Wenn die Venen grünlicher erscheinen, ist der Ton warm.
-
Halten Sie Gewebeproben in der Nähe Ihres Gesichts. Erdige Farbtöne wie Orange, Braun oder Gelb sind normalerweise eine bessere Kombination für warme Haut, während bläuliche Farben und kräftige Töne komplementär zu kühlen Farbtönen sind.
-
Bestimmen Sie den Hauttyp, den Sie haben. Blasse Haut, olivfarbene oder dunkle Töne mit bläulichen oder rötlichen Untertönen zeigen einen kalten Ton an. Wenn Sie beim Sonnenbaden golden werden oder goldene Untertöne haben, ist Ihr Ton warm.
Wie
- Da kalte Haut normalerweise häufiger ist als warme Haut, tragen Sie im Zweifelsfall kühle oder neutrale Töne. Versuchen Sie es mit einem neutralen Hintergrund, wenn das Make-up normalerweise zu rosa oder gelblich ist.
Was du brauchst
- Proben