Hüte dich vor Strickkleidung

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Hüte dich vor Strickkleidung - Artikel
Hüte dich vor Strickkleidung - Artikel

Inhalt

Damit Ihre Strickwaren so lange wie möglich gut aussehen, sollten Sie beim Waschen, Lagern und anderen Pflegearbeiten besondere Vorsicht walten lassen. Blusen können nicht wie ein Hemd aus einer Mischung aus Synthetik oder Baumwolle gewaschen, getrocknet und zur Lagerung aufgehängt werden.


Pullover brauchen besondere Sorgfalt, um gut auszusehen. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Lagerung

Motten und Motten, Teppichkäferlarven werden von Strickwaren angezogen, die gelagert werden. Wenn Sie braune Schuppen um Ihre Pullover feststellen, ist Ihre Strickware möglicherweise gefährdet. Bewahren Sie Ihre Gegenstände in geschlossenen Kisten oder Taschen auf, um die Gefahr von Insektenbefall zu verringern. Waschen Sie Ihre Strickkleidung gründlich und stellen Sie sicher, dass sie trocken ist, bevor Sie sie lagern, um Feuchtigkeitsansammlungen zu vermeiden. Denken Sie auch daran, dass das Dehnen der Schultern dazu führt, dass die Schultern durchhängen oder sich verziehen. Wenn Sie es nicht verwenden, können Sie es falten und in einer Schublade aufbewahren, was für ein langes Leben von Vorteil ist.

Reinigung

Reibung und Wärme können dazu führen, dass sich Strickkleidung anfühlt. Daher ist es sehr wichtig, sich des Materials Ihrer Strickkleidung bewusst zu sein, damit Sie es richtig reinigen können. Die empfindlichste Art, gestrickte Kleidung zu waschen, ist von Hand mit warmem Wasser. Sie sollten Warmwasser um jeden Preis vermeiden, unabhängig von der verwendeten Waschmethode.


Verwenden Sie immer eine weiche Bürste oder ein Waschmittel, und wenn Sie Ihre Hand waschen, sollten Sie niemals reiben. Drücken Sie einfach auf den Stoff und drücken Sie ihn leicht, um das Wasser abzulassen, und spülen Sie ihn regelmäßig mit warmem Wasser aus. Wenn Sie sich für die Maschinenwäsche entscheiden, wählen Sie das leichte Waschprogramm und waschen Sie es mit kaltem Wasser.Zum Trocknen immer gestreckt legen, um ein Schrumpfen oder Formverlust des Artikels zu verhindern.

Zu stricken

Das Bügeln sollte zwar nicht erforderlich sein, wenn Sie das gestreckte Teil gleich nach dem Waschen trocknen lassen. Wenn Sie eine weiche Falte entfernen möchten, ist ein Dampfbügeleisen am besten geeignet. Wenn Sie Ihre Strickwaren bügeln, sollten Sie einen nassen und feuchten Dampf verwenden, bevor Sie das heiße Bügeleisen durch das Gitter bügeln. Trockenes Stricken erhöht das Verbrennungsrisiko.


Andere tipps

Wenn Ihre Wolle etwas stinkend oder muffig ist, lassen Sie sie einige Stunden lang Luft ziehen, indem Sie die Outdoor-Kleidung ausdehnen, um die Gerüche zu beseitigen. Wenn Sie können, sollten Sie Ihre Strickwaren außerdem zwischen Gebrauch und Gebrauch mindestens 24 Stunden ruhen lassen, da sich gestreckte Fasern dadurch wieder normalisieren und ihre natürliche Widerstandsfähigkeit beibehalten können. Zum Schluss Flecken sofort mit kaltem Wasser behandeln und mit einem sauberen Tuch trockenwischen.