Inhalt
Die Kaulquappe repräsentiert die aquatische Phase im Lebenszyklus eines Frosches. Sie können Kaulquappen aus einem Teich sammeln und in ein Aquarium bringen, um sie als Haustiere oder zur Beobachtung aufzuziehen. Sie sind pflegeleicht und Sie können viel über die Veränderungen lernen, die ein Frosch von der Kaulquappe bis zum Erwachsenenalter durchläuft. Unter den richtigen Bedingungen dauert es nur zwei oder drei Monate, bis sich eine Kaulquappe vollständig in einen erwachsenen Frosch verwandelt hat.
Schritt 1
Füllen Sie 3/4 eines Aquariums mit Wasser und stellen Sie das Aquarium an einen schattigen Ort. Wenn es sauber ist, sammeln Sie mit einem Behälter viel Wasser aus dem Teich. Wenn Sie Leitungswasser verwenden, geben Sie zwei oder drei Anti-Chlortabletten in das Wasser, um Chlor zu entfernen. Wenn Sie keinen Zugang zu den Tabletten haben, lassen Sie einen Eimer Leitungswasser fünf bis sieben Tage in der Sonne, damit das Chlor verdunsten kann.
Schritt 2
Stellen Sie natürliche Teichpflanzen wie Seerosen in das Aquarium. Fügen Sie Steine verschiedener Größen hinzu, um den Kaulquappen Schutz zu bieten. Erstellen Sie mit den Steinen kleine Kanten und fügen Sie Äste hinzu, die aus dem Wasser herausragen. Im Laufe der Zeit entwickeln sich Frösche und lassen das Wasser den Luftsauerstoff einatmen.
Schritt 3
Bringen Sie die Kaulquappen in einer Plastiktüte vom Teich zum Aquarium.
Schritt 4
Legen Sie die Kaulquappen in das Aquarium.
Schritt 5
Füttere deine Kaulquappen jeden Tag mit Salat. Den Salat zehn bis 15 Minuten kochen und in kleine Stücke schneiden. Legen Sie den geschnittenen Salat in einen geeigneten Behälter und frieren Sie ihn vier bis fünf Stunden lang ein. Bewahren Sie gefrorenen Salat in Ihrem Gefrierschrank auf. Trennen Sie den Salat in kleine Stücke, um die Kaulquappen zu füttern.
Schritt 6
Wechseln Sie das Aquariumwasser alle zwei oder drei Wochen. Verwenden Sie unbedingt chlorfreies Wasser, da Chlor sich entwickelnde Kaulquappen abtötet.
Schritt 7
Übertragen Sie die erwachsenen Frösche zurück in den Teich, wenn sie voll entwickelt sind.