Pflege einer Boa-Pflanze

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 1 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Regrowing: So zieht ihr aus Gemüse-Resten neue Pflanzen || PULS Reportage
Video: Regrowing: So zieht ihr aus Gemüse-Resten neue Pflanzen || PULS Reportage

Inhalt

Die Boa, auch als Teufelsefeu bekannt, ist eine ideale Pflanze für Häuser; Es ist schön, widerstandsfähig, tolerant gegenüber unterschiedlichen Lichtverhältnissen (obwohl es wenig Licht bevorzugt) und wächst schnell. Es wirkt auch als Schädlingsbekämpfungsmittel, ist sicher für Kinder und Haustiere und ist immer noch fast unmöglich zu töten. Es verbessert sogar die Luftqualität. Sie haben es vielleicht in Restaurants, Büros, Einkaufszentren, Kinos und anderen Orten gesehen, an denen das Innere wenig direktes Sonnenlicht erhält.

Schritt 1

Setzen Sie Ihre Boa in teilweise Sonne. Boa Constrictors sind im Gegensatz zu den meisten anderen Zimmerpflanzen Pflanzen bei schlechten Lichtverhältnissen. Sie bevorzugen Orte mit Umgebungslicht oder kontrolliertem Licht (z. B. Licht durch Vorhänge), benötigen jedoch kein direktes Sonnenlicht, um zu gedeihen. Geben Sie Ihrer Pflanze jedoch täglich mindestens ein oder zwei Stunden Sonnenlicht.

Schritt 2

Halten Sie den Boden feucht, aber nicht nass. Es reicht aus, jeden Tag oder alle zwei oder drei Tage zu gießen. Bewässerung kann der Pflanze oft schaden, fördert jedoch das Wachstum von Fliegen im Boden. Wenn Sie also Fliegen im Haus sehen, gießen Sie Ihre Pflanzen etwas weniger. Testen Sie, ob Ihre Boa genug Wasser hat, indem Sie ein Blatt vorsichtig falten. Eine gesunde Boa hat ein Blatt mit einer rauen und elastischen Textur. Ein in Wasser getauchtes Blatt wird gummiert und verdorrt.


Schritt 3

Füttere deine Boapflanze ein- oder zweimal im Monat. Jede pflanzliche Nahrung reicht aus. Pflanzen sind winterhart und müssen nicht häufig gefüttert werden.

Schritt 4

Überprüfen Sie gelegentlich auf verwurzelte Reben. Die Boa Constrictor-Reben setzen einige Wurzelknoten aus, die mit der Zeit zu vollständigen Wurzeln werden, wenn Sie sie ungeschnitten lassen. Stellen Sie sicher, dass die Wurzeln Ihrer Boa nicht auf Ihren Teppich fallen oder an Ihren Wänden hochklettern.

Schritt 5

Schneiden Sie Ihre Boa-Pflanze von Zeit zu Zeit. Die Reben der Pflanze wachsen schnell. Wenn Sie sie also nicht schneiden, finden Sie die Spitzen der Reben mit zwei bis drei Metern Abstand zwischen Ihren Büchern oder schlängeln sich unter dem Fernseher. Das Trimmen wird auch Ihre Boa ermutigen, voll zu werden. Wenn Sie eine Rebe schneiden, machen Sie den Schnitt direkt nach einem der Blatt- und Wurzelknoten entlang der Länge. Die Rebe wächst von diesem Knoten aus wieder, so dass das Schneiden in der Nähe des Knotens das Wachstum nutzloser Stängel neben den Reben verhindert.