Ein Hausmittel, um zu verhindern, dass Hunde Dermatitis-Wunden lecken

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 26 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Mein Hund leckt ständig seine Pfoten 🐶👅 🐶👅 (Warum und was zu tun ist)
Video: Mein Hund leckt ständig seine Pfoten 🐶👅 🐶👅 (Warum und was zu tun ist)

Inhalt

Regionen, die Dermatitis zeigen, sind ein häufiges Problem bei Hunden. Im Wesentlichen sind diese Wunden das Ergebnis der extremen Sensibilisierung eines Hautbereichs, der dazu führt, dass der Hund den Bereich ständig leckt oder kaut. Diese heißen Stellen können sich schließlich zu Wunden und Infektionen entwickeln, die zu anderen Körperteilen des Hundes getragen werden können. Sie können die Dermatitis-Wunden Ihres Hundes mit einem Hausmittel beseitigen.


Anweisungen

Lernen Sie, wie Sie den Juckreiz Ihrer Hunde unter Kontrolle halten (NA / Photos.com / Getty Images)

    Verfahren

  1. Schneiden Sie die Hundehaare im gereizten Bereich mit einer kleinen Schere oder einem Bartschneider ab. So können Sie das Problem erkennen und Infektionen vermeiden.

  2. Reinigen Sie den Bereich mit Wasser und Seife. Verwenden Sie milde Seife oder milde Seife.

  3. Einen Beutel schwarzen Tee in ein Glas warmes Wasser geben; Sobald der Inhalt etwas hydratisiert ist, nehmen Sie ihn aus dem Glas.

  4. Drücken Sie den Beutel in den gereizten Bereich und halten Sie ihn einige Minuten dort. Schwarzer Tee hilft, geschädigte Regionen zu behandeln und Wunden gut zu trocknen.

  5. Behalten Sie Ihren Hund im Auge, um zu verhindern, dass er die Wunde beißt oder leckt. Verwenden Sie zwei bis drei Mal täglich ein Tütchen Tee, bis die Wunden und die Reizung der Umgebung verschwinden.


Wie

  • Wenn der Hund den Bereich weiterhin ableckt, sollten Sie ein elektrisches Halsband oder eine Manschette in Betracht ziehen, bis die Wunden verheilt sind.

Was du brauchst

  • Beutel mit schwarzem Tee
  • Schere oder Rasierer