Wie man den Currybaum (Murraya koenigii) züchtet

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man den Currybaum (Murraya koenigii) züchtet - Leben
Wie man den Currybaum (Murraya koenigii) züchtet - Leben

Inhalt

Der Currybaum oder Murraya koenigii ist eine mehrjährige Pflanze, die zum Kochen verwendet wird. Es wird oft mit Helichrysum italicum verwechselt, einer aromatischen Pflanze, die zum Kochen verwendet wird. Es ist leicht zu züchten und erfordert keine besondere Pflege. Pflanzen können aus Samen, Wurzelstecklingen und Trieben wachsen, die um den Stamm wachsen. Die meisten Substratmischungen sind geeignet, aber Sand oder Perlit sind besser, um die Entwässerung zu erhöhen. Sorgen Sie für Wärme, Halbschatten und selten Wasser, damit die Pflanze lange Zeit frische Curryblätter produziert.

Anbau aus Wurzelstecklingen

Schritt 1

Um den Pfahl zu sammeln, gießen Sie den Currybaum gut, damit der Boden durchnässt ist und es einfacher ist, die Wurzeln vom Rest der Pflanze zu trennen. Grabe vorsichtig, um eine Wurzel zu finden und schneide sie mit der Säge.


Schritt 2

Mischen Sie gleiche Teile Substrat, Sand und Mist und füllen Sie den Topf mit der Mischung. Pflanzen Sie die Wurzel, die es bedeckt, und lassen Sie die Stielknospe aus dem Boden heraus. Wasser, bis Wasser aus den Toilettenabläufen austritt, stellen Sie es an einen Ort mit teilweisem Licht und erhitzen Sie es.

Schritt 3

Düngen Sie die Pflanze jeden Monat mit einem ausgewogenen Dünger. Beachten Sie die Anweisungen auf dem Etikett. Gießen Sie nicht mehr als einmal alle sieben bis zehn Tage und lassen Sie den Boden zwischen den Bewässerungen trocknen. Stecken Sie Ihren Finger in den Boden, um zu überprüfen, ob er trocken ist.

Anbau aus Samen

Schritt 1

Mischen Sie gleiche Teile Erde, Sand und Mist und füllen Sie das Saatbett. Entfernen Sie den Samen mit den Handschuhen von den Früchten. Sie müssen frisch sein, um lebensfähig zu sein.

Schritt 2

Pflanzen Sie den Samen in das Substrat und bedecken Sie sie. Wasser, bis das Wasser durch die Aussaat fließt. Platzieren Sie es an einem warmen, hellen Ort für Zwillinge. Bedeckt halten, um Feuchtigkeit zu sparen. Die Samen müssen feucht gehalten werden.

Schritt 3

Falls erforderlich, trennen Sie die Sämlinge nach der Keimung in drei Wochen. Halten Sie sie weiterhin feucht; Platzieren Sie sie jedoch an einem teilweise schattierten Ort, um die Entwicklung fortzusetzen. Wenn die Sämlinge 12 bis 20 cm groß sind, verpflanzen Sie sie in große Töpfe.