Inhalt
Begonien sind eine der beliebtesten Blumen Amerikas und eine beliebte Wahl für Blumenbeete in den USA. Sie sind auffällige Blüten mit braun-grünen Blättern. Sie sind auch sehr einfach zu züchten und tuberosische Begonienblüten halten bis zu vier Monate länger als Samen. Sie sind großartige Zimmerpflanzen und können in fast jedem Fenster aufgestellt werden. Die nach Norden ausgerichteten Fenster sind die einzigen, die Begonien nicht mögen, aber zusätzliche Beleuchtung kann sie zum Blühen bringen. Sie sind resistent gegen Schädlinge und Krankheiten.
Anweisungen
Eingemachte Begonien (Begonie Bild von Maria Brzostowska von Fotolia.com)-
Tauchen Sie die Knollen jeden Tag drei bis vier Tage lang in warmes Wasser und lassen Sie sie 10 Minuten lang darin tauchen. Dies wird die Knolle dazu anregen, eine Knospe zu entwickeln, damit Sie sehen können, wie sie in den Topf gepflanzt wird.
-
Füllen Sie die Untertasse mit Kieselstein und füllen Sie den Topfboden mit etwa 2,5 cm Kieselstein. Dadurch wird die Begonie gut entwässert.
-
Fügen Sie die Erde der Vase hinzu und lassen Sie oben mindestens drei Zentimeter frei.
-
Legen Sie die Knolle mit der Knospe nach oben und der abgerundeten Seite nach unten auf den Boden.
-
Füllen Sie den Topf mit mehr als zwei Zentimeter Erde.
-
Wässern Sie vorsichtig, damit das Wasser aus dem Topfboden herausfließt und auf der Untertasse bleibt. Nach 10 Minuten die Untertasse abtropfen lassen und zurückstellen.
Wie man Begonien in einer Vase wachsen lässt
Wie
- Gießen Sie die Begonien nur in Töpfen, wenn die oberste Bodenschicht sehr trocken ist. Sie können einmal wöchentlich gedüngt werden und erfordern einen löslichen Flüssigdünger. Erhöhen Sie die Menge an Dünger, mit der die Pflanze mehr wächst. Wenn Sie bemerken, dass sich die Pflanze zum Fenster hin erstreckt, braucht sie mehr Licht. Fluoreszenzlampen können für Begonien in Innentöpfen verwendet werden, um das Wachstum und die Entwicklung von Pflanzen zu unterstützen, aber die Beleuchtung muss bis zu 14 Stunden pro Tag bleiben. Verbrannte und verkümmerte Pflanzen bekommen viel Licht.
Hinweis
- Begonien sind sehr wasserempfindlich und durch übermäßige Bewässerung werden sie getötet. Sie sollten nicht in ein größeres Gefäß gepflanzt werden, bis die Wurzeln das Gefäß vollständig gefüllt haben. Dadurch können die Wurzeln bei jeder Benetzung der Pflanze vollständig eingetaucht werden und der Boden bleibt zu feucht.
Was du brauchst
- Mischung von Erde ohne Substrat zum Eintopfen
- Vasen von 20 bis 25 cm mit Drainagelöchern und einer Untertasse
- Kieselsteine
- Knollen der Begonie