Inhalt
Tagetes sind einjährige Blütenpflanzen. Sie reflektieren die hellen Farben des Sommers, die verschiedene Gelbs, Orangen und Rostrot sind. Sie blühen vom Hochsommer bis zum ersten Frost des Herbstes. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich, von Miniaturen bis hin zu Riesen. Es sind Pflanzen, die wild von Süden nach Westen Mittelamerikas sowie an vielen Orten in Südamerika wachsen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Schritt 1
Suchen Sie im Frühjahr in Ihrem örtlichen Gartencenter nach einem Ort, an dem Sie Tageten oder Topfpflanzen pflanzen können
Schritt 2
Suchen Sie einen Pflanzort mit Erde mit guten Entwässerungsbedingungen und sechs oder mehr Stunden direkter Sonneneinstrahlung. Fügen Sie Dünger hinzu, um Böden zu verbessern, die schlecht oder schlecht entwässert sind.
Schritt 3
Verwenden Sie den Gartenspatel, um den Boden auszupacken.
Schritt 4
Platzieren Sie jede Pflanze in einem Loch, das tief genug ist, um ihre Wurzeln und die Basis des Stiels zu bedecken. Beachten Sie das Etikett für die Art der Tageten. Sorten mit einer großen Größe benötigen etwa 45 cm Abstand, und kleinere Blüten benötigen etwa 12 cm.
Schritt 5
Füllen Sie das Loch und gießen Sie es leicht.
Schritt 6
Aus Samen kultivieren und 0,6 cm unter dem Boden mit einer flachen Abdeckung platzieren. Gießen Sie die Samen nach der Aussaat. Lesen Sie die Verpackung für die Art der Tageten und den Abstand.
Schritt 7
Entfernen Sie verblasste Blumen, bevor sie die Samen verteilen. Dieser Prozess ermöglicht es der Pflanze, mehr Blumen zu produzieren.