Homöopathische Heilung für gutartigen paroxysmalen Positionsschwindel

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Homöopathische Heilung für gutartigen paroxysmalen Positionsschwindel - Artikel
Homöopathische Heilung für gutartigen paroxysmalen Positionsschwindel - Artikel

Inhalt

Benigner paroxysmaler positioneller Schwindel (BPPV) tritt auf, wenn mikroskopisch kleine Kalziumpartikel vom Innenohr zu einem der Gehörgänge wandern, was zu körperlichem Ungleichgewicht und manchmal zu Übelkeit führt. Der Zustand selbst ist nicht tödlich, aber dieser Schwindel kann zu Stürzen führen und Ihre Fähigkeit zur Durchführung von Routinetätigkeiten beeinträchtigen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, BPPV zu heilen, und Homöopathie ist eine davon.


Benignes paroxysmales positionelles Vertigo (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Diagnose und homöopathische Behandlung von BPPV

Es gibt viele schwerwiegende Erkrankungen wie Hirntumore und neurologische Störungen, die zu einem Gleichgewichtsverlust führen können. Es ist wichtig, dass Sie eine professionelle Diagnose erhalten, bevor Sie mit der Einnahme von Medikamenten gegen Schwindel beginnen. Da es sich bei BPPV um eine Erkrankung des Innenohrs handelt, konsultieren Sie einen Hals-Nasen-Ohrenarzt. Wenn diese Diagnose bestätigt ist, können Sie mit einer homöopathischen Behandlung beginnen.

Die Homöopathie geht davon aus, dass alle chronischen Krankheiten auf körperlicher, emotionaler oder auf beiden Ebenen mit blockierten Energien zusammenhängen. Homöopathen glauben auch, dass emotionaler Stress diese Blockade verursachen kann. Es ist daher notwendig, Ihr Leben zu untersuchen und die wichtigsten Veränderungen aufzulisten, die bei Ihnen aufgetreten sind, als Sie mit diesen Schwindelgefühlen begonnen haben.


Wisse, dass glückliche Situationen auch stressig sein können. Zum Beispiel sind die Geburt eines Kindes oder eine Hochzeit glückliche Ereignisse, die jedoch zu emotionaler Instabilität führen können. Wenn Sie Ihr Leben untersuchen, denken Sie an alles, was Ihnen eingefallen ist. Gemäß den Prinzipien der Homöopathie speichert Ihr zelluläres Gedächtnis die Gefühle, die Sie während eines stressigen Ereignisses hatten. Diese Gefühle zeigen sich nach dem Ereignis weiterhin als Krankheit, bis Sie sie lösen. Der benigne paroxysmale Positionsschwindel ist ein Ausdruck dieser Emotion, die in einem Moment der Belastung empfunden wird.

Die homöopathische Formel behandelt BPPV nicht selbst. Der Fokus liegt nicht darauf, die Kalziumpartikel auszurotten. Die Homöopathie hilft Ihnen, Stress abzubauen. Infolgedessen verlassen die Partikel den Gehörgang, wodurch das Schwindelgefühl aufhört.


Daher ist es wichtig, das richtige Gefühl zu identifizieren, das eine traumatische Erfahrung an die Oberfläche gebracht hat, damit es richtig behandelt werden kann. Wenn Sie zum Beispiel in letzter Zeit Vater geworden sind, sind Sie möglicherweise besorgt. Wenn Sie sich scheiden lassen, sind Sie möglicherweise depressiv. Conium wird bei Schwindel und Depression empfohlen, Causticum kann bei Angstzuständen eingenommen werden.

Idealerweise sollten Sie ärztlichen Rat von jemandem einnehmen, der die Homöopathie kennt. Wenn Sie jedoch keinen Zugang haben oder es selbst ausprobieren möchten, finden Sie homöopathische Mittel in Reformhäusern. In der Regel verfügt ein Mitarbeiter über Grundkenntnisse oder ein Buch, in dem nach Informationen gesucht werden kann, um die richtige Lösung für Sie zu finden.

Seien Sie nicht entmutigt, wenn Sie nicht bald Ergebnisse sehen. Die Homöopathie kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Es kann 3 bis 5 Monate dauern, bis Sie nichts anderes fühlen.