Wie man schwielige Füße heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie man schwielige Füße heilt - Gesundheit
Wie man schwielige Füße heilt - Gesundheit

Inhalt

Ein Kallus ist ein dickes, verhärtetes Hautstück, das zum Schutz vor Reibung oder übermäßigem Druck geformt wurde. Normalerweise sehen wir Schwielen an Zehen, Händen, Fingern und Füßen. Vermeiden Sie die Bildung von Schwielen an Ihren Füßen, indem Sie bequeme Schuhe tragen, die Ihre Füße nicht reiben. Wenn sich jedoch ein Kallus am Fuß befindet, gibt es verschiedene Möglichkeiten, ihn zu entfernen.

Behandlungen

Schritt 1

Verwenden Sie im gehärteten Bereich Wasser und Bimsstein. Legen Sie Ihren Fuß mindestens fünf Minuten lang in warmes Wasser und lassen Sie den verhärteten Kallus gut befeuchten und weich werden. Befeuchten Sie den Bimsstein und reiben Sie ihn über den Kallus. Mindestens zwei Minuten reiben und dies jeden Tag tun, bis der Kallus entfernt ist.

Schritt 2

Holen Sie sich Aspirin-Behandlung. Zerdrücke fünf Aspirin-Tabletten zu einem Pulver. Fügen Sie 1/2 Esslöffel Wasser und 1/2 Esslöffel Zitronensaft hinzu. Rühren Sie, bis die Zutaten vollständig vermischt sind, und tragen Sie sie auf den schwieligen Bereich des Fußes auf. Mit einer Plastiktüte abdecken und ein warmes Handtuch darüber wickeln, damit die Mischung besser in die Haut eindringt. 10 Minuten zu Fuß gehen lassen, dann mit einem Bimsstein einreiben.


Schritt 3

Verwenden Sie im Hornhautbereich eine Creme auf Salicylsäurebasis. Die Säure löst die dicke Haut auf. Diese Produkte mit Salicylsäure finden Sie auf Drogerie-Schaltern. Nach Gebrauchsanweisung des Herstellers auftragen.

Schritt 4

Lassen Sie den Kallus von einem Arzt entfernen. Sie müssen dies tun, wenn Sie es zu Hause nicht herausbringen können. Der Arzt schneidet die Haut normalerweise mit einem Skalpell.