Inhalt
Wenn Sie in einem Gebiet mit hartem Wasser leben, wird Ihre weiße Kleidung möglicherweise grau. Laut der New Mexico State University ist hartes Wasser voller Mineralien, die beim Mischen mit Seife einen grauen Film auf der Kleidung hinterlassen können. Verwenden Sie Bleichmittel, damit die Kleidung wieder ihren ursprünglichen Weißgrad annimmt. Da Bleichmittel eine starke Chemikalie sind, kann es möglicherweise Kleidung verfärben oder schwächen, wenn Sie es nicht richtig verwenden.
Schritt 1
Legen Sie die grauweißen Kleidungsstücke in die Waschmaschine. Stellen Sie die Wassertemperatur auf "warm" und fügen Sie einen Deckel mit Flüssigseife hinzu.
Schritt 2
Lassen Sie den Waschgang etwa fünf Minuten lang laufen, öffnen Sie den Deckel und gießen Sie 1 Tasse Bleichmittel in die Waschmaschine. Lass sie den Zyklus beenden.
Schritt 3
Nehmen Sie die weiße Wäsche aus der Waschmaschine und legen Sie sie in Ihr Waschbecken. Spülen Sie jedes Stück einzeln in warmem Wasser ab, um sicherzustellen, dass das gesamte Bleichmittel entfernt wurde, insbesondere wenn Sie eine große Ladung Wäsche gewaschen haben, die möglicherweise nicht gut in der Waschmaschine gespült wurde.
Schritt 4
Hängen Sie jedes Zielobjekt an einen warmen Ort. Lassen Sie sie an der Luft trocknen, um eine weitere Belastung der Kleidungsfasern zu vermeiden, die durch Bleichmittel geschwächt werden kann.
Schritt 5
Untersuche die weißen Kleidungsstücke, sobald sie vollständig trocken sind. Geben Sie sie zusammen mit 1 Tasse Wasseraufbereiter wieder in Ihre Waschmaschine, wenn sie noch ausgegraut sind. Waschen Sie sie mit einem "heißen" Wasserkreislauf nur mit dem Wasseraufbereiter und fügen Sie keine Seife hinzu, da das Grau möglicherweise auf den Überschuss zurückzuführen ist.
Schritt 6
Ziehen Sie die Kleidung aus, sobald Sie den Waschgang abgeschlossen haben. Spülen Sie sie im Tank mit kaltem Wasser ab und lassen Sie sie an der Luft trocknen.