Wie man eine Nackenverstauchung heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Dieser Muskel macht Kopf- und Nackenschmerzen ⚡ Entspanne ihn direkt!
Video: Dieser Muskel macht Kopf- und Nackenschmerzen ⚡ Entspanne ihn direkt!

Inhalt

Zervikale Verstauchungen treten in den Bändern des Halses auf. Diese Bänder - dicke Bindegewebsbündel - verbinden die Wirbel in Ihrem Nacken. Eine Verstauchung des Gebärmutterhalses kann durch einen Sturz, einen Autounfall oder eine plötzliche Bewegung verursacht werden, die den Hals in eine abnormale Position bringt. Diese Drehung kann sehr schmerzhaft sein, zu Muskelkrämpfen führen und Schwäche oder Taubheit in Händen und Armen verursachen. Die Heilung dauert etwa vier bis sechs Wochen. Obwohl es nicht möglich ist, eine Nackenverstauchung zu heilen, können Sie einige Schritte unternehmen, um Ihre Symptome zu lindern, während Sie sich erholen.

Schritt 1

Besuchen Sie Ihren Arzt, um mögliche Frakturen, Bandscheibenvorfälle und andere schwerwiegendere Erkrankungen des Gebärmutterhalses auszuschließen. Der Arzt wird Ihnen einen weichen, unterstützenden Halskragen zur Verfügung stellen, den Sie tragen können, während Ihre Nackenverstauchung heilt.


Schritt 2

Nehmen Sie ein rezeptfreies entzündungshemmendes Mittel. Aspirin oder Ibuprofen lindern Schmerzen und Schwellungen im Nacken.

Schritt 3

Die Anwendung von Eis auf den Hals hilft, Entzündungen, Schmerzen und Beschwerden zu reduzieren. Wenden Sie es zwei- bis dreimal täglich für 15 bis 30 Minuten an.

Schritt 4

Fragen Sie Ihren Arzt nach Physiotherapie. Massagen, Ultraschallbehandlungen und leichte Übungen lindern die Symptome und fördern die Verbesserung.