So benennen Sie Ihr Import- und Exportunternehmen

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Creo Parametric - Importing and Exporting STEP Files
Video: Creo Parametric - Importing and Exporting STEP Files

Inhalt

Die Benennung Ihres Unternehmens ist nicht schnell oder ohne nachzudenken möglich. Ihr Firmenname definiert Ihr Unternehmen und wird zu Ihrer Marke. Hier finden Sie einige Tipps zur Benennung Ihres Import- und Exportunternehmens.

Schritt 1

Erstellen Sie eine Liste mit Wörtern, die Ihr Unternehmen beschreiben. Welche Artikel werden Sie importieren oder exportieren? Mit welchen Ländern werden Sie Geschäfte machen? Was für ein Image möchten Sie für Ihr Unternehmen? Verwenden Sie Ihre Liste, um verschiedene Kombinationen möglicher Ideen zu erstellen.

Schritt 2

Wählen Sie einen Namen, der einfach und leicht zu merken ist. Dies geschieht zum Vorteil Ihrer Kunden. Wenn sie sich nicht an den Namen erinnern können, weil er zu lang oder zu kompliziert ist, fällt es ihnen möglicherweise schwer, mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Schritt 3

Verwenden Sie Ihren Namen, um Ihr Unternehmen zu beschreiben. Fügen Sie dem Namen Import und Export sowie die Arten von Elementen hinzu, mit denen Sie arbeiten. Wieder einmal wird der Kunde es genießen, den Namen zu sehen oder zu hören und genau zu wissen, was Sie tun.


Schritt 4

Machen Sie Ihren Namen flexibel. Obwohl er sein Import- und Exportgeschäft beschreiben muss, sollte er nicht so spezifisch sein, dass er zusätzliche Produkte platziert. Wenn Sie beispielsweise aus China importieren und einen Namen haben, der Importe aus China angibt, werden Produkte aus anderen Ländern ausgeschlossen. In diesem Fall ist "Asien" oder "Pazifik" möglicherweise eine bessere Option, um Ihr Unternehmen zu beschreiben.

Schritt 5

Führen Sie eine Markensuche durch. Dies ist ein Schritt, den Sie nicht verpassen dürfen. Die Verletzung einer Marke kann Sie Geld und Kunden kosten (da Sie Ihren Namen ändern müssen). Suchen Sie nach dem Namen, den Sie in Ihr Unternehmen einfügen möchten, um festzustellen, ob andere Unternehmen in einem Bereich bereits denselben Namen verwenden.

Schritt 6

Wenden Sie sich an Ihr Staatssekretariat. Überprüfen Sie, ob es abhängige Unternehmen oder Konzerne gibt, die denselben Namen wie Ihr Import- und Exportunternehmen verwenden. In diesem Fall können Sie Ihren Namen weiterhin verwenden, solange sich Ihre Geschäftsbereiche nicht überschneiden.


Schritt 7

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Geschäftsbüro in der Stadt, ob es in Ihrer Nähe Firmennamen gibt, die denen ähneln, die Sie verwenden möchten.

Schritt 8

Führen Sie eine internationale Suche durch. Da ein Import- und Exportgeschäft die Arbeit in mehreren Ländern umfasst, sollten Sie überprüfen, ob in den Ländern, in denen Sie Geschäfte tätigen möchten, bereits Firmennamen mit demselben Namen wie Ihre registriert sind. Besuchen Sie die Website der Weltorganisation für geistiges Eigentum, um zu suchen.

Schritt 9

Offiziellisieren Sie Ihren Namen. Wenn Sie einen Namen gefunden haben, der weder urheberrechtlich geschützt noch verwendet wird, erstellen und registrieren Sie Ihr Unternehmen. Durch die Gründung einer LLC oder eines Unternehmens wird das Unternehmen im Staat registriert, während durch das Erhalten von Lizenzen oder Genehmigungen das Unternehmen lokal registriert wird.