Inhalt
Ein normaler Urinausstoß wird am besten verstanden, wenn er gleichzeitig mit der Wasseraufnahme diskutiert wird.
Die Urinmenge entspricht der Wasseraufnahme (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Körperwasser
Wasser ist der Hauptbestandteil der chemischen Substanz im Körper und macht 60% des Körpergewichts aus. Der Wasserkreislauf durch den Körper beinhaltet die Entfernung von Toxinen durch den Urin.
Mangel an Wasser
Dehydratisierung tritt auf, wenn der Körper nicht genug Wasser hat. Ein niedriger Energieverbrauch und eine Abnahme des Urinausstoßes treten auf, wenn Sie dehydriert werden.
Wasseraufnahme
Es gibt keinen empfohlenen spezifischen Wert für die Wasseraufnahme. Die allgemeine Gesundheit, das Aktivitätsniveau und das Klima sind wichtige Faktoren für den Bedarf an Wasser.
Urinausgabe und -ersatz
Nach Angaben der Mayo Clinic beträgt die Harnleistung eines Erwachsenen durchschnittlich 6,3 Tassen pro Tag. Mit anderen Faktoren (wie Schwitzen) sind etwa acht Gläser Wasser pro Tag erforderlich, um den Wasserverlust wieder aufzufüllen.
Überlegungen
Ein Arzt sollte konsultiert werden, wenn eine deutliche und anhaltende Veränderung der Urinausscheidung auftritt. Eine angemessene Wasseraufnahme hängt mit der Urinproduktion zusammen und das Gleichgewicht ist für die allgemeine körperliche Gesundheit unerlässlich.