Inhalt
Die Muttergottes von Fatima ist einer von vielen Namen, die die Katholiken Maria, der Mutter Jesu, gegeben haben. Dieser Titel wurde verliehen, weil am 13. Mai 1917 in Fatima, Portugal, für einige Kinder eine Erscheinung Marias stattfand, um prophetische Geheimnisse zu enthüllen. Der Mai wurde auch der Monat, in dem der Muttertag gefeiert wird, was ihn zu einem besonderen Monat für die Ehre Marias macht. Es gibt also keinen besseren Zeitpunkt, um einen Schrein zu bauen und Maria anzubeten, als im Mai.
Anweisungen
Maria wird im Mai seit dem 13. Jahrhundert geehrt (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Suchen Sie nach einem prominenten Ort für Ihr Heiligtum. Reinigen Sie es, um es vorzubereiten. Stellen Sie einen Tisch oder Sockel wie einen Altar.
-
Lege ein blaues oder weißes Tuch auf den Altar. Diese Farben, die die Muttergottes von Fatima oft trägt, sind eng mit Maria verbunden. Platziere eine Marienstatue in der Mitte des Altars.
-
Umgeben Sie sie mit Blumen. Stellen Sie Töpfe auf jede Seite oder dahinter mit Blumensträußen. Stellen Sie Körbe oder Blumensträuße vor Ihre Füße, um die Statue nicht zu blockieren. Viele Blumen sind mit Maria verbunden, wie Rosen, Lilien, Lieblinge, Petunien und Vergissmeinnicht.
-
Schmücken Sie Ihren Altar mit Kerzen. Religiöse Materialläden verkaufen Kerzen am siebten Tag auf Glasständern. Hier finden Sie einige Kerzen mit Bildern von Maria.
-
Wählen Sie persönliche Gegenstände für den Altar, z. B. Rosenkranzperlen, Gebetskarten oder Kreuze. Ordnen Sie alle Elemente ansprechend um die zentrale Statue an.
-
Machen Sie einen Kranz und krönen Sie Maria damit. Das Aufsetzen einer Krone auf den Kopf ist ein traditioneller Teil der Verehrung im Monat Mai.
Was du brauchst
- Tisch oder Podest
- Tuch
- Marienstatue
- Vasen und Körbe
- Blumen
- Kerzen
- Persönliche Gegenstände
- Blumenkrone