Inhalt
Cellulite ist eine bakterielle Infektion, die häufig die Hautoberfläche an den unteren Teilen des Beins betrifft. Bei Behandlung mit Antibiotika klingen die Symptome von Cellulite innerhalb weniger Tage ab. Wenn es nicht behandelt wird, kann es tödlich sein.
Symptome
Eine Cellulite-Infektion wird normalerweise durch Schwellung, warme, rote oder weiche Haut, begleitet von Fieber, erkannt. In bestimmten Fällen können sich Blasen oder kleine rote Flecken bilden.
Ursachen
Die Bakterien, die in die Haut gelangen, sind die Hauptursache für die Infektion. Zwei Arten von Bakterien, Streptokokken und Staphylokokken, dringen durch perforierte Wunden, Schnitte oder in trockene, schuppige und geschwollene Hautpartien ein.
Risikofaktoren
Die Vorbeugung gegen Cellulite sollte mit zunehmendem Alter beginnen. Zu den Risikofaktoren zählen eine weniger effektive Durchblutung und ein weniger effektives Immunsystem wie Menschen mit Diabetes, Windpocken oder Herpes.
Behandlung
Cellulite wird üblicherweise 10 bis 14 Tage lang mit Antibiotika behandelt, um beide Arten von Bakterien abzuwehren. Sobald die Behandlung mit Cellulite begonnen hat, werden Sie innerhalb weniger Tage eine Abnahme der Symptome feststellen.
Verhütung
Die Mittel zur Vorbeugung von Cellulite umfassen die tägliche Pflege offener Wunden. Auf der Website der Mayo Clinic wird empfohlen, offene Wunden täglich mit Wasser und Seife zu waschen, Schnitte mit Bandagen abzudecken und mehrmals täglich Antibiotika-Creme aufzutragen. Wenn sich die Infektion verschlimmert, suchen Sie einen Arzt auf.