So verpacken Sie einen Blumenstrauß

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So verpacken Sie einen Blumenstrauß - Artikel
So verpacken Sie einen Blumenstrauß - Artikel

Inhalt

Unabhängig davon, ob Sie die Blumen in Ihrem Garten verwenden oder einen Blumenstrauß kaufen, ist es immer gut, sie zu verpacken, wenn Sie jemandem ein Geschenk machen möchten. Dieses Detail ist besonders wichtig, wenn es bei der Zustellung nicht zu Verzögerungen kommt. Sehen Sie sich einige grundlegende Schritte an, um Ihren Blumenstrauß zu verpacken.


Anweisungen

Capriche auf der Verpackung und überraschen Sie die Person, die präsentiert wird (Michael Blann / FotoDisc / Getty Images)

    Einfache Schritte, um einen Blumenstrauß einzupacken

  1. Legen Sie ein Gummiband um die Stiele, 5 cm von der Spitze. Wenn Ihre Blüten sehr lange Stiele haben, legen Sie ein zweites Gummiband mit einem Abstand von 5 bis 10 cm vom ersten an. Dies hält die Blumen fest und erleichtert den Verpackungsprozess.

  2. Befeuchten Sie die Serviette oder das Papiertuch und legen Sie es um die Basis des Blumenstraußes, wobei Sie die Spitze der Stiele bedecken. Dadurch wird ein Austrocknen der Äste verhindert und die Blumen bleiben länger frisch.

  3. Nehmen Sie die Plastiktüte und gießen Sie etwas Wasser hinein. Legen Sie dann die Stiele mit einem Papiertuch und binden Sie sie mit einem Gummizug am Ende der Tasche um die Äste.


  4. Nimm das Pergamentpapier. Wenn Sie ein Geschenk einwickeln möchten, ziehen Sie ein Stück Papier heraus, um eine ungefähre Abschätzung zu erhalten, wie viel Sie zum Einwickeln der Blumen benötigen.

  5. Legen Sie Ihren Strauß auf ein kleines Stück Pergamentpapier (auf die raue Seite). Die Unterseite der Stiele (oder des Plastikwassersacks) sollte etwas über der langen Kante des Papiers liegen. Denken Sie daran, dass Sie nicht möchten, dass sie angezeigt werden.

  6. Wickeln Sie das Bouquet vorsichtig ein, bis Sie eine Runde mit dem Papier zurückgelegt haben, und fahren Sie fort, bis Sie eine weitere halbe Anordnung aufwickeln. Legen Sie am Ende ein Klebeband an, damit die Verpackung nicht schmilzt. Abhängig von der Länge Ihrer Blumen ist es akzeptabel, dass die Stiftspitze außerhalb des Papiers ist.

  7. Kneten Sie den Boden des Pergamentpapiers um die Stiele und legen Sie ein Gummiband an oder befestigen Sie ein Klebeband. Sie können ein Band um das elastische Band binden oder mit Klebeband verkleben.


  8. Verwenden Sie für ein dekoratives Aussehen ein Quadrat Seidenpapier. Nehmen Sie den Strauß und platzieren Sie ihn in einem Winkel - etwa 30 ° - an einem Ende des Papiers. Halten Sie das Ende des Papiers fest und rollen Sie den Strauß vorsichtig in die gegenüberliegende Ecke. Dadurch wird ein Papierkegel zum Halten der Blumen erstellt. Die Kante abdecken. Dann können Sie den Boden des Kegels falten, ein Band einlegen und das gesamte Bouquet mit einem farbigen Band binden, um eine besondere Note zu erhalten.

Was du brauchst

  • Seidenpapier
  • Gemüsepapier
  • Serviette oder Papiertuch
  • Elastische Bänder
  • Plastikbeutel
  • Band
  • Kissenband (optional)