Inhalt
Kampfer ist ein weißes, kristallines Produkt aus dem Cinnamomum Camphora-Baum. Es wird in Salben wegen seiner betäubenden und kühlenden Wirkung und als Wirkstoff in Lippenpflegemitteln zur Behandlung von Fieberbläschen verwendet. Sein starker Duft wird oft in Seifen und anderen parfümierten Produkten verwendet.
Wenn Sie Kampferöl haben, kann es leicht in Salben und Hausseifen verwendet werden. Wenn Sie jedoch einen kristallisierten Kampferblock haben, müssen Sie ihn schmelzen, um ihn verwenden zu können.
Anweisungen
Sie werden den Kampfer auf einem Herd schmelzen (Ausschnitt aus dem klassischen Kochherd Bild von Tomo Jesenicnik von Fotolia.com)-
Füllen Sie die untere Pfanne mit Wasser bis zur Mitte.
-
Legen Sie die Basis aus Wachs oder Öl in die obere Pfanne, um unter anderem Bienenwachs oder Mandelöl verwenden zu können.
-
Legen Sie die obere Pfanne oben auf die untere Pfanne und decken Sie die obere Pfanne mit einem Deckel ab. Bringen Sie das Ganze bei mittlerer Hitze zum Herd.
-
Warten Sie, bis sich das Wasser erwärmt hat, und übertragen Sie die Wärme in die obere Pfanne, die den Boden zum Schmelzen bringt.
-
Inzwischen den Kampferblock mit einer Käsereibe reiben. Sie sollten eine pulverförmige Substanz bekommen.
-
Fügen Sie dieses Pulver der geschmolzenen Basis hinzu und rühren Sie um.
Wie
- Kampfer ist nicht wasserlöslich, schmilzt bei 180 ° C und siedet bei 208 ° Celsius.
Hinweis
- Kampfer ist giftig, wenn er nicht als essbar gekennzeichnet ist. Ein Gramm reicht aus, um ein Kind zu vergiften, und 20 Gramm reichen für einen Erwachsenen. Denken Sie daran, wenn Sie die Pfanne und die Utensilien zum Schmelzen auswählen.
Was du brauchst
- Herd
- Maria Badekocher
- Wasser
- Wachs oder Ölbasis
- Käsereibe
- Kampferblock