Inhalt
Sie können Goldreste zu Hause schmelzen und mit speziellen Werkzeugen und gängigen Materialien reinigen, die Sie in einem örtlichen Baumarkt gekauft haben. Reines Gold ist 24 Karat und der Schmelzpunkt beträgt 1.060 Grad Celsius. Wenn ein Schmuckstück als weniger als 24 Karat (z. B. 14 Karat) eingestuft wird, bedeutet dies, dass es sich um eine Legierung handelt, die andere Metalle als Gold enthält, um das Schmuckstück stärker zu machen. Goldstaub und Flocken, die beim Ausheben erhalten wurden, sind als "fein" bekannt und enthalten einige Verunreinigungen, die mit einem Fließgemisch gewaschen werden müssen, um zu verhindern, dass das Gold beim Einschalten des Brenners verdampft.
Schritt 1
Schützen Sie sich, bevor Sie beginnen, indem Sie hitzebeständige Handschuhe, eine Schutzbrille und eine Gesichtsmaske mit Atemschutzmaske anziehen.
Schritt 2
Füllen Sie den Tiegel gut mit Ihren Goldresten. Der zum Schmelzen von Gold verwendete Tiegel sieht aus wie eine Schüssel ohne Deckel. Fügen Sie der Mischung ein paar Prisen Soda und Borax hinzu.
Schritt 3
Schalten Sie die Fackel ein und legen Sie das Gold langsam in den Tiegel und halten Sie es fest, bis alles schmilzt und die geschmolzene Form erreicht. Verwenden Sie gegebenenfalls eine Pinzette, um ungelöste Teile zu zerbrechen.
Schritt 4
Gießen Sie das flüssige Gold sehr langsam und vorsichtig mit der Zange in die Formen.
Schritt 5
Warten Sie, bis es vollständig abgekühlt und ausgehärtet ist. Lösen Sie die beiden Teile der Form, bevor Sie das feste Gold entfernen.