Pflege von löslichen Stellen nach der Kastration von Hunden und Katzen

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 1 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Pflege von löslichen Stellen nach der Kastration von Hunden und Katzen - Gesundheit
Pflege von löslichen Stellen nach der Kastration von Hunden und Katzen - Gesundheit

Inhalt

Wenn Ihr Hund oder Ihre Katze kürzlich kastriert wurde, hat der Tierarzt möglicherweise resorbierbare Nähte verwendet, um den Einschnitt zu schließen. Sie werden unter die Haut gelegt und müssen nicht entfernt werden, da sie sich im Laufe der Zeit von selbst zersetzen. Viele Tierärzte verwenden die resorbierbare Naht anstelle der herkömmlichen Naht, da dies die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sich das Tier mit der Stichlinie unwohl fühlt und versucht, sie selbst herauszuziehen. Die Verwendung dieser Punkte bietet zwar viele Vorteile, erfordert jedoch einige Sorgfalt.

Schritt 1

Verhindern Sie, dass das Tier den Schnittbereich nach der Operation zwei Wochen lang benetzt - lassen Sie es nicht schwimmen und baden. Obwohl die Nähte intern sind, ist es wichtig, sie trocken zu halten, um die Heilung zu unterstützen. Verwenden Sie einen Schwamm, um es zu reinigen, wenn es schmutzig wird. Achten Sie jedoch darauf, dass der Operationsbereich nicht nass wird.


Schritt 2

Legen Sie dem Tier ein elisabethanisches Halsband an - es verhindert, dass das Tier auf seinen Bauch gelangt -, wenn Sie nicht verhindern können, dass es leckt. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Einschnitt manipulieren, abnimmt, hindern sie lösbare Stiche nicht immer daran. Tiere sind neugierige Wesen und bemerken immer, wenn sich ihr Körper verändert. Sie können den Bereich lecken, weil sie denken, dass er bei der Heilung hilft, weil er juckt oder anders aussieht. Entfernen Sie den Kragen beim Füttern. Nach 10 bis 14 Tagen Kastration ist eine Verwendung nicht mehr erforderlich.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Naht jeden Tag, um festzustellen, ob sie normal heilt. Anzeichen einer Infektion sind signifikante Schwellungen, Rötungen, Ausfluss und Blutungen. Es ist normal, dass die Schnittlinie unmittelbar nach der Operation eine leichte Schwellung aufweist. Wenn sie jedoch groß und entzündet ist, kann das Tier eine Infektion haben und sollte so bald wie möglich zum Tierarzt gebracht werden.