Inhalt
Das Google Update-Tool (Google Update.exe) stellt automatisch eine Verbindung zum Internet her und installiert Updates für Google-Anwendungen. Es wird mit mehreren Unternehmensanwendungen installiert, einschließlich der Google Toolbar und Google Desktop. Nach der Installation wird es im Hintergrund ausgeführt und sucht nach Updates von Ihrem Server und installiert diese. Da das Tool einen besonders speicherintensiven Prozess darstellt, können durch Deaktivieren Systemressourcen gespart werden.
Schritt 1
Klicken Sie auf das Windows-Menü "Start" und dann auf "Systemsteuerung". Öffnen Sie die "Verwaltung" und klicken Sie auf "Taskplaner".
Schritt 2
Klicken Sie auf "Task Scheduler Library" und wählen Sie "GoogleUpdateTaskUser". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Auswahl und klicken Sie auf "Löschen". Wählen Sie "OK", um die Google Update-Aufgabe zu deaktivieren. Schließen Sie die "Systemsteuerung".
Schritt 3
Drücken Sie gleichzeitig "Strg", "Alt" und "Löschen" und klicken Sie auf "Task-Manager", um den Task-Manager zu öffnen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Prozesse". Scrollen Sie durch die Liste der Prozesse, klicken Sie auf "GoogleUpdate.exe" und dann auf "Prozess beenden", um sie zu deaktivieren. Beenden Sie alle doppelten "googleupdate.exe" -Prozesse. Schließen Sie den "Task Manager".