Inhalt
- Anweisungen
- Wasserhähne, Tüllen und Duschen
- Boden, kleine Gegenstände und Geräte
- Wie
- Hinweis
- Was du brauchst
Kalkablagerungen, auch Kalkstein genannt, werden durch die Mineralien im Wasser gebildet, die sich im Laufe der Zeit an der Oberfläche ansammeln. Kalkablagerungen finden sich in allem, was regelmäßig Wasser speichert. Badewannen, Waschbecken, Wasserhähne, Kaffeemaschinen, Pfeifen und Ausgüsse sind einige der Orte, an denen sich Kalkablagerungen finden. Die mineralischen Ablagerungen müssen entfernt werden, bevor sie die belegte Oberfläche beschädigen oder Verstopfungen verursachen. Um ihn zu entfernen, müssen Sie den Kalkstein entkalken.
Anweisungen
Kalkablagerungen sind in Badarmaturen üblich (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Gießen Sie eine milde Säure (Zitronensaft oder Essig) in den kleinen Behälter. Stellen Sie den Behälter so auf den Hahn, die Dusche oder den Auslauf, dass der Kalksteinbereich in die Säure eingetaucht ist.
-
Halten Sie den Behälter fest, während Sie den Kalkbehälter entkalken, oder stellen Sie einen Standplatz her. Der Kalkbehälter muss einige Stunden untergetaucht werden. Dann den Behälter auf das Handtuch packen und an der Oberseite des Wasserhahns befestigen. Dies sollte den Säurebehälter gegen den Kalkbehälter halten.
-
Überprüfen Sie den Kalkbehälter nach einer Stunde. Nehmen Sie ein anderes Handtuch und versuchen Sie, die restlichen Reste zu reinigen. Bleibt der Tank stecken, setzen Sie den Rahmen noch eine Stunde lang in den Hahn. Wiederholen Sie dies, bis der Tank vollständig entkalkt ist.
Wasserhähne, Tüllen und Duschen
-
Legen Sie eine Säure Ihrer Wahl (Zitronensaft oder Essig) in einen kleinen Behälter. Gießen Sie eine kleine Menge auf den Boden und wischen Sie sie mit einer Reinigungsbürste ab. Möglicherweise müssen Sie die Säure eine Stunde lang absetzen lassen, um den Tank vollständig zu entkalken.
-
Legen Sie kleinere Gegenstände, die mit Kalkstein bedeckt sind, in den Säurebehälter, um sie zu entkalken. Einweichen, bis die Ablagerungen verschwinden.
-
Gießen Sie Zitronensaft in den Wasserbehälter der Kaffeemaschine oder gießen Sie eine Tasse Essig in die Toilette der Waschmaschine. Schalten Sie diese Geräte ein, damit sie den vollen Zyklus ausführen. Die Säure wird lange genug belichtet, um die in diesen Geräten üblichen leichten Kalkablagerungen zu entfernen.
Boden, kleine Gegenstände und Geräte
Wie
- Verwenden Sie Limettensaft für leichtere Kalkablagerungen und Essig für hartnäckige Ablagerungen.
Hinweis
- Verwenden Sie keinen Essig in Kaffeemaschinen aus Kunststoff. Die Säure kann am Kunststoff haften bleiben und einen lang anhaltenden Geruch verursachen. Es kann auch den Geschmack Ihrer nächsten Kaffeetassen beeinträchtigen.
Was du brauchst
- Zitronensaft
- Essig
- Kleiner Behälter
- Handtuch (Geschirrtuch, Gaze oder Tuch)
- Reinigungsbürste