Inhalt
Die Identifizierung Ihrer Festplatte ist entscheidend, um die Anzahl der Umdrehungen pro Minute und den Speicherplatz zu ermitteln. Sie können auch herausfinden, ob es über einen SATA- oder IDE-Eingang mit dem Computer verbunden ist. Sie können diese Informationen im Windows-Geräte-Manager anzeigen, der auf allen Computern mit Windows-Betriebssystem vorhanden ist.
Identifizierung Ihrer Festplatte
Schritt 1
Klicken Sie auf Start und gehen Sie zu "Systemsteuerung". Klicken Sie für Vista-Benutzer auf die Schaltfläche Start und geben Sie "Geräte-Manager" in die Suchleiste ein.
Schritt 2
Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Geräte-Manager". Klicken Sie für Vista-Benutzer auf "Geräte-Manager". Dies wird als Ergebnis im Fenster angezeigt, das geöffnet wird, nachdem Sie in die Suchleiste eingegeben haben.
Schritt 3
Erweitern Sie die Zeile im Geräte-Manager mit der Aufschrift "Laufwerke lesen".
Schritt 4
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Festplatte.
Schritt 5
Klicken Sie auf "Eigenschaften". Sie sehen alle Informationen zu Ihrer Festplatte. Der Name ist höchstwahrscheinlich ein Modell, gefolgt von einer Nummer und Ihrem Verbindungstyp, z. B. IDE oder SATA. Sie können im Internet nach Nummer und Modell suchen, um den Hersteller und weitere Informationen zur Kapazität Ihrer Festplatte zu finden.