Inhalt
Das BIOS Ihres Computers, das grundlegende Eingabe- / Ausgabesystem, ist auf einem Chip auf der Hauptplatine gespeichert und kann ausgeführt werden, wenn der Computer eingeschaltet ist. Es identifiziert und testet Systemgeräte (Computerhardware) und ermöglicht es dem Betriebssystem des Computers, eine Schnittstelle zu dieser Hardware herzustellen. Um das BIOS in Ubuntu zu identifizieren, müssen Sie den Computer starten und einige Informationen in die Befehlszeile eingeben.
Anweisungen
Das BIOS Ihres Computers, das grundlegende Eingabe- / Ausgabesystem, ist auf einem Chip auf der Hauptplatine gespeichert und kann ausgeführt werden, wenn der Computer eingeschaltet ist (Laptopbild von Angie Lingnau von Fotolia.com)-
Schalten Sie den Computer ein und rufen Sie das "Setup" -Menü auf. Dies geschieht in der Regel durch Drücken einer Taste oder einer Kombination davon, bevor der Computer das Betriebssystem vollständig lädt (eine Website, die diese Kombinationen nach Hersteller des Computers bereitstellt, finden Sie im Abschnitt Ressourcen).
-
Geben Sie in der angezeigten Befehlszeile genau diesen Befehl ein:
sudo dmidecode -s bios-version
Dadurch wird Ihre aktuelle BIOS-Version überprüft.
-
Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Informationen zum Veröffentlichungsdatum für die aktuelle BIOS-Version abzurufen:
sudo dmidecode -s Bios-Veröffentlichungsdatum
-
Beenden Sie das Setup, wenn Sie Ihre BIOS-Version überprüft haben.
Wie
- Wenn Sie vor dem Zugriff auf das Setup das Ubuntu-Logo auf dem Monitor sehen, können Sie auf der Tastatur die ESC-Taste drücken, um den Ladevorgang zu beenden.
Hinweis
- Nehmen Sie keine Änderungen an den BIOS-Einstellungen vor, ohne zu wissen, was sie steuern, oder Sie können die Leistung Ihres Computers beeinträchtigen.
Was du brauchst
- Computer
- Internetzugang