Inhalt
Der Sturm ist eine großartige Naturgewalt und kann daher von einem Schriftsteller nur schwer genau beschrieben werden. Unabhängig davon, ob Ihre Beschreibung Teil Ihrer eigenen Schreibübung oder eines größeren Projekts ist, sei es für die Schule oder für sich selbst, können Sie einige Regeln befolgen, um eine interessante und ansprechende Beschreibung eines Sturms zu erstellen. Nehmen Sie sich etwas Zeit zum Nachdenken, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen. So können Sie Ihre Ideen organisieren und herausfinden, was Sie wirklich meinen.
Schritt 1
Stellen Sie sich den Sturm vor. Sie können ein Bild basierend auf einem Sturm auswählen, den Sie bereits gesehen haben. Wenn Sie noch keine wirklich beeindruckende gesehen haben, denken Sie an etwas, das Sie im Fernsehen oder in einem Film gelesen oder gesehen haben.
Schritt 2
Nutze deine Sinne. Schreiben Sie, was Sie sehen, hören, riechen und fühlen können. Der Geschmack ist im Zusammenhang mit einem Sturm wahrscheinlich irrelevant. Wenn Sie jedoch den Regen probiert haben, schließen Sie ihn ein.
Schritt 3
Beschreiben Sie die Stimmung oder Atmosphäre des Sturms. Vergleichen Sie es mit allem, woran Sie sich erinnern können.Zum Beispiel können Sie schreiben: "Die Luft ist aufgeladen und angespannt, wie eine unangenehme Stille zwischen neuen Freunden".
Schritt 4
Verwenden Sie Bilder und Bildsprache wie Gleichnis, Metapher, Personifizierung und Onomatopöe. Dies wird dem Leser helfen, sich den Sturm vorzustellen.
Schritt 5
Wähle eine Spannung. Es funktioniert gut in einer beschreibenden Arbeit; es macht die Beschreibung etwas Dringendes und Unmittelbares. Verwenden Sie jedoch das, womit Sie sich am wohlsten fühlen oder das im breiteren Kontext Ihrer Arbeit funktioniert. Wenn Ihre Beschreibung eines Sturms beispielsweise Teil einer langen Geschichte ist, die in der Vergangenheit geschrieben wurde, bewegen Sie sich nicht in die Gegenwart, nur um eine Beschreibung des Phänomens zu erstellen.