Wie man eine Negativzeichnung macht

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Dezember 2024
Anonim
Bild in Bleistift Zeichnung (Sketch Effekt) - Photoshop Tutorial
Video: Bild in Bleistift Zeichnung (Sketch Effekt) - Photoshop Tutorial

Inhalt

Wenn Sie eine Negativzeichnung erstellen, zeichnen Sie die Leerzeichen zwischen Objekten und nicht zwischen sich selbst. Negative Räume entwerfen ist eine Technik, die Ihre Zeichnungsfähigkeiten stärkt und Ihnen hilft, Kunst aus einer abstrakten Perspektive zu erstellen. Suchen Sie nach einzigartigen Räumen, genau wie nach Objekten mit einzigartigen Formen, um ein figuratives Design zu erstellen. Wenn Sie lernen, negative Räume zu zeichnen, kombinieren Sie beide Techniken, sowohl positive als auch negative, um ein erfolgreiches Kunstwerk zu schaffen.


Anweisungen

Suchen Sie nach eindeutigen Formen in den negativen Räumen zwischen Objekten (Brand X Pictures / Stockbyte / Getty Images)
  1. Legen Sie ein Thema für Ihre Zeichnung fest. Verwenden Sie Objekte mit Leerzeichen und interessanten Konturen für bessere Effekte. Die Blätter von Pflanzen und Bäumen sind gute Objekte, die viele Formen in den negativen Räumen bieten.

  2. Studieren Sie die Formen, die im Hintergrund und zwischen den Räumen der verwendeten Objekte erstellt wurden. Sie zeichnen nur solche Bereiche, ohne sich auf das eigentliche Objekt zu konzentrieren. Trainieren Sie die abstrakten Räume, bevor Sie zeichnen.

  3. Planen Sie die Zusammensetzung Ihrer Zeichnung. Konzentrieren Sie sich auf den Bereich des zu zeichnenden Objekts, z. B. eine kleine Gruppe von Blättern in einem kleinen Bereich der Pflanze. Entscheiden Sie dann, wie Sie den Fokusbereich auf dem Papier anpassen möchten.


  4. Zeichnen Sie negative Formen mit einem Stift auf Papier und wählen Sie zunächst eine Ecke aus. Achten Sie wie bei einer figurativen Zeichnung auf die Größen und Proportionen der Formen, die Sie im Vergleich zu anderen zeichnen. Beginnen Sie die Zeichnung, eine Form nach der anderen, bis Sie das Papier füllen.

  5. Schattiere die negativen Räume mit dem Zeichenstift; Sie haben Bereiche mit Licht und Schatten sowie positive Räume. Untersuchen Sie die Auswirkungen von Licht auf negative Bereiche und Schatten mit gekreuzten und überlappenden Linien. Lose Linien erzeugen eine hellere Schattierung, da die näheren Linien intensiver sind.

Wie

  • Verwenden Sie einen Kamerasucher, um auf einen kleinen Bereich zum Zeichnen zu fokussieren, z. B. einen kleinen rechteckigen Rahmen mit demselben Papierformat. Viewer helfen dabei, die Außenkanten des zu zeichnenden Bereichs zu definieren. Halten Sie es aufrecht mit ausgestrecktem Arm und schauen Sie durch, während Sie zeichnen, um sich auf den ausgewählten Bereich zu konzentrieren.
  • Üben Sie diese Technik, indem Sie das von Ihnen ausgewählte Objekt variieren. Versuchen Sie, beim Zeichnen negativer Räume in einem Porträt nur die Umrisse der helleren oder dunkleren Formen im Gesicht zu zeichnen.

Was du brauchst

  • Bleistifte zeichnen
  • Zeichenpapier