Sollte ich Hitze oder Eis verwenden, um Sinusitis zu behandeln?

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Schnupfen schnell loswerden: 5 Tipps bei Schnupfen & Erkältung - Von Nasenspray über Sport bis Zink
Video: Schnupfen schnell loswerden: 5 Tipps bei Schnupfen & Erkältung - Von Nasenspray über Sport bis Zink

Inhalt

Eine Sinusitis tritt auf, wenn sich die Hohlräume um Ihre Nasengänge entzünden und anschwellen und sich in ihnen Schleim ansammelt. Das Ergebnis sind laut der Mayo Clinic, einem gemeinnützigen medizinischen und Forschungszentrum, häufig starke Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen und verstopfte Nase, die nach mehreren Tagen nicht verschwinden.

Hausmittel

Die Mayo-Klinik berichtet, dass die meisten Fälle von akuter Sinusitis ohne den Einsatz von Antibiotika verschwinden, wenn die Patienten eine gute Nachtruhe und Wärmebehandlungen einhalten. Das Anwenden einer heißen Kompresse auf das Gesicht hilft, Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren. Wenn Sie Ihren Kopf mit Dampf über einen Topf oder ein Glas Wasser neigen, wird der Schleim abgelassen.

Verwenden Sie eine heiße Kompresse und keinen Eisbeutel

Wenn Ihre Sinusitis von Fieber begleitet wird, können Sie einen Eisbeutel auf Ihr Gesicht oder Ihren Kopf auftragen, um dieses Symptom zu lindern. Es ist ratsamer, Ihr Fieber mit Tylenol zu behandeln, da das Eis den Schleim in Ihren Nasenhöhlen dicker machen kann. Wenn Sie eine heiße Kompresse auf das Gesicht auftragen, wird es gelockert und das Atmen erleichtert.


Bei anhaltenden Symptomen einen Arzt konsultieren

Es ist sehr wichtig, dass die Infektion so schnell wie möglich behandelt wird, um zukünftige Komplikationen zu vermeiden. Es ist bekannt, dass unbehandelte Sinusitis Meningitis, Sehstörungen und Aneurysmen oder Blutgerinnsel verursacht. Wenn die Symptome länger als zwei Wochen anhalten, konsultieren Sie einen Arzt. Darüber hinaus ist möglicherweise ein Antibiotikum erforderlich, um die Infektion aus Ihrem System zu entfernen.