Wie lange soll ich die Bohnen dämpfen?

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie lange soll ich die Bohnen dämpfen? - Wissenschaft
Wie lange soll ich die Bohnen dämpfen? - Wissenschaft

Inhalt

Die Schoten wachsen in Gärten und reifen im Frühsommer. Das Dämpfen ist eine gesündere Methode, um den Geschmack zu verbessern, als das Braten. Es ist wichtig, die Schoten ausreichend lange im Dampf zu lassen, da dies den besten Geschmack liefert.

Die Schoten kochen

Sie können die Schoten in einem Dampftopf mit Wasser im unteren abgedeckten Fach kochen, damit der durch das Kochen erzeugte Dampf das Gemüse erweicht und kocht. Auf diese Weise hergestellte Schoten benötigen 5 bis 10 Minuten, um fertig zu sein und nach dem Prozess eine relativ feste Konsistenz zu haben.

In der Mikrowelle

Auf die gleiche Weise können Sie sie auch in der Mikrowelle kochen. Geben Sie die gewünschte Menge in eine Mikrowelle mit einem Glas Wasser in der Mitte. Verwenden Sie für jeweils zwei Tassen grüne Bohnen ein Glas Wasser. Lassen Sie alles maximal fünf Minuten in der Mikrowelle.


Dampfgarer

Sie können auch ein Dampfgargerät verwenden. Dies ist ein kleines Gerät, das in großen Geschäften, Kaufhäusern oder Küchengeschäften gekauft werden kann. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers bezüglich der Anzahl der gleichzeitig zu kochenden Schoten und ob Wasser zum Gerät hinzugefügt werden muss oder nicht. Bei den meisten herkömmlichen Geräten müssen die Kapseln 5 bis 10 Minuten lang gedämpft werden.

Wissen, wann sie bereit sind

Die Schoten müssen auch nach dem Kochen hart bleiben. Je weicher die Schote wird, desto mehr Nährstoffe gehen beim Kochen verloren. Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Schoten nach drei Minuten Garzeit, unabhängig von der verwendeten Methode. Wenn sie anfingen, zart zu werden, haben sie schon lange gekocht.

Gekochte Schoten sollten auch ihre Farbe behalten. Fügen Sie Ihrem Kochgemüse keine Butter oder Gewürze hinzu. Der Kochpunkt der Schoten ist ziemlich niedrig; Die Idee ist, sie fast roh zu essen, wodurch der Geschmack erhalten bleibt.