Heißkleberspitzen

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Heißkleberspitzen - Wissenschaft
Heißkleberspitzen - Wissenschaft

Inhalt

Heißkleber kann ein Segen oder ein Fluch sein, je nachdem, wie Sie ihn verwenden. Es ist stark, langlebig und trocknet schnell, aber jeder, der es verwendet hat, weiß, dass es Verbrennungen und Tropfen verursachen kann, die schwer zu entfernen sind. Verwenden Sie diese Tipps, wenn Sie Ihre Heißklebepistole das nächste Mal verwenden. Mit ein wenig Sorgfalt und Übung werden Sie es in kürzester Zeit wie ein Profi verwenden.

Verbrennungen

Wenn Sie schon einmal Heißkleber verwendet haben, wissen Sie wahrscheinlich, wie leicht es ist zu brennen und wie schmerzhaft es sein kann. Selbst wenn Sie nicht die Spitze berühren, die den Kleber schmilzt, können Tropfen Ihre Haut verbrennen. Tragen Sie eine dicke Schicht Lotion oder Handcreme auf, bevor Sie Ihre Klebepistole für Ihr nächstes Projekt verwenden. Dies verhindert, dass die Tropfen an Ihrer Haut haften bleiben und Verbrennungen. Lassen Sie auch ein Glas Wasser in der Nähe. Wenn ein Tropfen Ihre Haut berührt, können Sie Ihre Hand schnell ins Wasser tauchen, den Kleber abkühlen und ihn so schnell wie möglich von Ihrer Haut entfernen. Wenn Sie sitzen, stellen Sie sicher, dass Sie Hosen anstelle von Shorts tragen oder dass Ihre Arbeitsfläche Ihre Beine vollständig bedeckt - es ist sehr einfach, Tropfen auf Ihren Schoß zu spritzen.


Kleben Sie Fäden, die wie ein Netz aussehen

Es ist bekannt, dass Heißkleber diese Spur hinterlässt, die wie ein Spinnennetz aussieht, wenn Sie den Knopf loslassen. Diese Bahnen kühlen schnell ab und bleiben normalerweise bei Ihrer Arbeit und hinterlassen Spuren, wo Sie nicht wollen. Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Netze loszuwerden. Sie können Wachspapier darauf legen und 1 Minute lang in die Mikrowelle stellen. Wenn Sie am Papier ziehen, bleibt die Bahn daran haften. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Lötkolben daneben zu lassen, um sie zu schmelzen.

Der Klebepistolenhalter

Die kleine Stütze, die die Waffe aufrecht hält, funktioniert normalerweise nicht, insbesondere wenn sie verbogen ist und ihr Gewicht die Waffe nach unten zieht. Versuchen Sie, Ihre Pistole in einem Tontopf oder einer Untertasse ruhen zu lassen. Sie absorbieren nicht nur Tropfen, die fallen können, sondern auch die bereits aus dem Ton schnell abgekühlten Klebstoffe. Denken Sie daran, keinen farbigen Topf zu verwenden, da der Kleber die Farbe verfärben oder ablösen kann. Ein altes Stück, das keine Bedeutung hat, wäre ideal.