Tipps für die Organisation eines Jugendmädchens

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tipps für die Organisation eines Jugendmädchens - Artikel
Tipps für die Organisation eines Jugendmädchens - Artikel

Inhalt

Der beste Weg, das Schlafzimmer eines Teenagers zu organisieren, wäre es, sich an ihren Lebensstil anzupassen - es erleichtert ihr die Aufrechterhaltung dieser Organisation - und führt wahrscheinlich zu weniger Konflikten zwischen dem Teenager und ihren Eltern. Noch mehr organisierte Jugendliche können davon profitieren, wenn sie ihre organisatorischen Fähigkeiten verbessern. Wenn Sie lernen, es beizubehalten, hilft dies dem Teenager in der Zukunft, wenn Sie automatisch durch mehrere Aufgaben organisiert werden müssen.


Ein organisierter Raum ist auch für Jugendliche einfacher zu warten (schlafzimmer bild von triling von Fotolia.com)

Vorbereiten

Bereiten Sie sich auf die Organisation vor, indem Sie alles aus dem Schrank, den Schubladen und den Ecken des Zimmers entfernen. Verschieben Sie alles in einen anderen Raum oder stapeln Sie in der Mitte des Raums. Wenn Sie unterwegs mit dem Aufräumen beginnen, wird es leichter, den für jeden Artikel am besten geeigneten Ort zu bestimmen.

Machen Sie sich bereit zu packen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

Trennung

Bringen Sie Körbe oder Kisten mit, um Gegenstände aus Kategorien wie "Behalten", "Entscheiden nach", "Spenden" und "Papierkorb" zu deponieren. Trennen Sie alles so, dass Sie das ideale Ziel für jedes Objekt visualisieren und festlegen können. Werfen Sie zum Beispiel Kleidung weg, die in einem Zeitraum von mehr als einem Jahr nicht verwendet wurde, und die nicht mehr gut für Sie ist und die Sie nicht mögen.
Behalten Sie Fotos und Notizen, die wichtige Bedeutung haben, und befreien Sie sich von etwas, das nicht besonders ist. Wenn zum Beispiel die im dritten Jahr gewonnenen Trophäen für Sie eine besondere Bedeutung haben, haben die Valentinstagskarten des gleichen Jahres möglicherweise nicht die gleiche Bedeutung.


Trennen Sie Objekte nach Kategorien wie: Behalten, Entscheiden, Spenden und Trash (Comstock / Comstock / Getty Images)

Zu planen

Im Allgemeinen ist das Zimmer eines Teenagers nicht groß und daher ist Platz immer ein Problem. Die Organisation schafft am Ende einen Raum und macht den Raum angenehmer.Objekte, die Sie für einen "Schatz" halten, oder Dinge, für die Sie eine gute Bindung haben, sollten einen geeigneten Platz haben. Überlegen Sie sich, wo Sie Elemente nach ihrer Wichtigkeit und Verwendung platzieren möchten.

Zeichnen Sie eine Karte oder zeichnen Sie eine Pflanze aus Ihrem Raum, um zu projizieren, wie diese Bereiche sowohl zum Speichern von Objekten als auch zum Ausführen der Aufgaben verwendet werden. Dinge an der richtigen Stelle zu halten, wird einfacher, als sie wegzuwerfen.

Bewahren Sie Papier, Stifte und anderes Material auf dem Schreibtisch oder Schreibtisch auf (wenn Sie eines haben) oder wo Sie Hausaufgaben machen, zeichnen, lesen oder schreiben. Schmuck, Make-up und Accessoires sollten sich an einem Ort neben einem Kosmetik- oder Kosmetikspiegel befinden, an dem Sie vor dem Verlassen eine letzte Überarbeitung vornehmen. Mobil- und MP3-Ladegeräte sollten dort bleiben, wo sie normalerweise aufgeladen werden.


Ordnen Sie die Elemente so an, dass der Raum mehr Platz erhält (John Howard / Digital Vision / Getty Images)

Boxen

Wählen Sie einen Lagertyp, der zu Ihrem Stil und Ihrem Lebensstil passt. Wenn Sie gerne lesen oder Preise sammeln oder Dinge ausstellen möchten, können Sie ein offenes Bücherregal oder Regale verwenden. Transparente Kunststoffbehälter können Gegenstände wie Kleidung und zusätzliche Betten der Saison halten. Verwenden Sie dekorierte Kästen, Körbe oder Behälter, um persönliche Gegenstände wie Briefe und Zeitschriften aufzunehmen.

Verwenden Sie Boxen, um persönliche Dinge zu speichern (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Der Kleiderschrank

Verwenden Sie den Kleiderschrank mit allen angebotenen Teilen. Hängen Sie Ihre Kleidung nach dem, was sie wie Pullover, Oberteile, Jeans, Röcke oder nach Farbe sind, damit das für Sie am besten funktioniert. Halten Sie Ihre Schuhe in Ordnung, indem Sie ein Schuhregal auf dem Boden oder hinter der Tür verwenden. Der Wäschekorb kann sich in der Ecke oder in der Nähe des Kleiderschranks befinden, wo Sie gewechselt werden. An der Oberseite des Schranks können etikettierte Boxen mit Kleidern einer anderen Station, alte Briefe und Fotos, zusätzliche Betten und alles andere, was Sie nicht immer brauchen, aufbewahrt werden, das Sie aber behalten möchten.

Verwenden Sie den Kleiderschrank und alle angebotenen Teile (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)