Inhalt
- Zugriff auf WordPad
- Vertraut machen
- Was tun, wenn Sie das Lineal nicht sehen?
- Anpassen der Linealregisterkarten
Wenn Sie einen Windows-Computer haben, ist auch ein Programm namens WordPad darauf installiert. Dies ist ein grundlegendes Textverarbeitungsprogramm, mit dem Sie Werke, Notizen und Texte verfassen können, die eine grundlegende Formatierung erfordern. Es funktioniert wie Microsoft Word. Enthält obere und seitliche Lineale. Verwenden Sie sie, um Ihre Ränder anzupassen.
Zugriff auf WordPad
Doppelklicken Sie auf das WordPad-Symbol auf Ihrem Desktop. Sie können auch über das Menü "Start" darauf zugreifen. Das Programm wird automatisch geöffnet und zeigt ein neues leeres Dokument an.
Vertraut machen
Schauen Sie oben auf dem Bildschirm nach. Oben auf der Seite sollte sich ein Lineal befinden, das in einen bis achtzehn Zentimeter unterteilt ist. Platzieren Sie den Cursor auf dem weißen Teil des Lineals und dann auf dem grauen Teil. Das sind die Ränder. Klicken Sie auf den kleinen unteren Punkt neben der 1-Zoll-Markierung und ziehen Sie ihn bis zur zweiten Markierung. Dadurch wird Ihre Einrückungslinie angepasst.
Was tun, wenn Sie das Lineal nicht sehen?
Wenn Sie das oberste Lineal nicht sehen, müssen Sie es auf Ihren Bildschirm laden. Klicken Sie in der oberen Taskleiste auf die Schaltfläche "Ansicht". Klicken Sie dann auf "Lineal". Es wird oben auf dem Bildschirm angezeigt.
Anpassen der Linealregisterkarten
Passen Sie die Linealregisterkarten an, indem Sie in der Taskleiste auf die Schaltfläche "Formatieren" klicken. Klicken Sie dann auf "Tabs". Geben Sie in ein leeres Feld eine Zahl ein, die Zentimeter darstellt, und klicken Sie zurück. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK" und dann auf den Bildschirm. Gehen Sie zu "Tab". Ihr Cursor bewegt sich sofort zu der Nummer auf dem Lineal, die das Feld "Tab" eingegeben hat.