Diät zur Verringerung des Gallenrückflusses

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Kann 2024
Anonim
Diät zur Verringerung des Gallenrückflusses - Gesundheit
Diät zur Verringerung des Gallenrückflusses - Gesundheit

Inhalt

Galle ist eine dicke, grünlich-gelbe Flüssigkeit, die in der Leber produziert wird und die Verdauung unterstützt. Wir nennen es Gallenrückfluss, wenn die Galle vom Dünndarm in den Magen und die Speiseröhre zurückkehrt. Laut der Website Mayoclinic.com ist die beste Möglichkeit, dieses Problem zu behandeln, die Verwendung von Medikamenten und im Extremfall eine Operation. Da der Gallenrückfluss jedoch häufig von einem gastroösophagealen Reflux begleitet wird, helfen Anpassungen in der Ernährung, die bei der Kontrolle helfen, auch bei der Kontrolle der Symptome des Gallenrückflusses.

Passen Sie die Größe der Mahlzeit an

Der Verzehr kleinerer Mahlzeiten kann zur Verringerung des Gallenrückflusses beitragen, da der Druck auf den Schließmuskel der Speiseröhre verringert wird. Mayoclinic.com berichtet, dass Gallenrückfluss auftritt, wenn der Schließmuskel der Speiseröhre übermäßig entspannt wird und nicht mehr effizient arbeitet. Das Essen großer Mahlzeiten kann Sie irritieren, dazu führen, dass es sich öffnet und Galle und Magensäure zum Rückfluss kommen.


Reduzieren Sie den Konsum von fetthaltigen Lebensmitteln und Alkohol

Laut dem Medical Center der University of Maryland können fettreiche Lebensmittel die Magenschleimhaut reizen und die Verdauung erschweren. Dies kann zu einer übermäßigen Entspannung des unteren Schließmuskels der Speiseröhre führen. Vermeiden Sie daher am besten fetthaltige Lebensmittel. Das Medical Center der University of Maryland sowie die Website Mayoclinic.com berichten, dass Alkohol bekanntermaßen auch die Speiseröhre reizt. Daher wird der Konsum dieser Substanz nicht empfohlen.

Schädliche Lebensmittel und Lebenswahl

Mayoclinic.com empfiehlt, dass Sie Lebensmittel meiden, von denen bekannt ist, dass sie Gallenrückfluss verursachen. Dazu gehören scharfe Speisen, Schokolade, Zitrusfrüchte, Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke, Zitrussäfte, Tomaten, Minze und Saucen, die Essig enthalten. Rauchen und Übergewicht bleiben Lebensstiloptionen, die einen Gallenrückfluss auslösen können. Rauchen produziert überschüssige Magensäure und kann zu einer verminderten Speichelproduktion führen. Dies sind zwei Dinge, die die Speiseröhre schützen. Mit dem Rauchen aufzuhören kann das Problem verbessern. Abnehmen kann auch den Druck im Magen senken und die Symptome der Krankheit lindern.


Alternative und natürliche Behandlungen

Laut der Mayoclinic.com-Website gibt es alternative und natürliche Behandlungen, die helfen, Entzündungen der Speiseröhre zu reduzieren. Kamille und Süßholz können entzündungshemmend wirken, Ulme kann die Speiseröhre beschichten und schützen und Altema kann Symptome im Allgemeinen lindern. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Behandlungen zusätzlich zu einer Wechselwirkung mit allopathischen Arzneimitteln Nebenwirkungen verursachen können. Daher ist es wichtig, alle Produkte gründlich zu untersuchen, bevor Sie sie verwenden.

Andere vorbeugende Maßnahmen

Die Cleveland Clinic empfiehlt Menschen, die an Gallenrückfluss leiden, ihre Betten um etwa 15 cm zu kippen, um dies zu verhindern. Das Vermeiden von Mahlzeiten und Snacks vor dem Schlafengehen und das Tragen loser Kleidung kann die Symptome lindern. Es wird auch empfohlen, Stress durch Meditation, tiefes Atmen und Yoga abzubauen. Laut Mayoclinic.com kann Stress Verdauungsprobleme verursachen und den Gallenrückfluss verschlimmern. Antazida, die ohne Rezept verkauft werden, können ebenfalls Abhilfe schaffen. Fragen Sie in der Zwischenzeit Ihren Arzt, bevor Sie sie einnehmen.