Inhalt
Eine Ameisenkolonie setzt sich aus der Ameisenkönigin, den Männern und den Arbeitern zusammen. Die Arbeiter sind Frauen, die keine Eier legen. Sie lokalisieren und ernähren die anderen Ameisen und Larven der Kolonie. Um Lebensmittel zu sammeln, müssen die Arbeiter die Kolonie verlassen. Nachdem sie die Nahrungsquelle gefunden haben, hinterlassen sie eine Spur Pheromon, auf die die anderen Arbeiter folgen können. Suchen Sie nach Ameisen, die in Warteschlangen laufen, um einen Pfad zu finden, und stellen Sie Fallen mit hausgemachten Ködern entlang, um die Kolonie zu vergiften.
Anweisungen
Ameisen folgen einem geraden Weg (Ameisen marschieren Bild von Berean von Fotolia.com)-
Füllen Sie eine Glasflasche mit warmem Wasser.
-
Fügen Sie 8 Teelöffel Zucker und 1 Teelöffel Borsäure in heißem Wasser hinzu. Mit einem Metalllöffel umrühren, bis sich alle Kristalle auflösen.
-
Legen Sie fünf Wattebäusche in den Boden eines kleinen Glases mit Schraubverschluss. Die Flasche muss nicht zu groß sein; Eine von Papaya oder Gelee wird funktionieren.
-
Gießen Sie 1/4 Tasse der Lösung in die Durchstechflasche und lassen Sie die Wattebäusche einweichen.
-
Schrauben Sie die Kappe auf die Oberseite der Flasche. Setzen Sie einen Nagel oben in das Gefäß und drücken Sie ihn mit einem Hammer durch den Deckel, wodurch ein Loch entsteht.
-
Schreiben Sie das Wort "Gift" mit einem schwarzen Stift auf den gesamten Deckel der Flasche. Legen Sie es den Spuren der Ameisen entlang. Der Zucker zieht sie an, lässt sie in die Flasche gelangen, nimmt das Gift und bringt es zur Kolonie. Die Königin wird das Gift aufnehmen und sterben, wodurch die Kolonie zusammenbricht.
Hinweis
- Borsäure ist für den Menschen giftig. Wenn Sie es versehentlich eingenommen haben, sollten Sie sofort ein Rauschzentrum suchen.
- Verwenden Sie zum Füttern keine Werkzeuge, die mit Borsäure in Kontakt kommen.
Was du brauchst
- Glas
- Rohrzucker
- Borsäure
- Messlöffel
- Metalllöffel
- 5 Wattebäusche
- Glasflaschen mit Deckel
- Nagel
- Hammer
- Schwarze Feder