Inhalt
Hühnerbrühe und Hühnersuppe dienen als Grundlage für verschiedene köstliche Gerichte. Anfänger und selbst erfahrene Köche können jedoch Schwierigkeiten haben, Brühe und Suppe zu unterscheiden. Obwohl der Unterschied zwischen der Verwendung von Hühnerbrühe oder Hühnersuppe gering ist (einige halten es für unbedeutend), kann dies das Ergebnis des zubereiteten Gerichts ganz unterschiedlich beeinflussen.
Hühnerbrühe wird normalerweise zur Herstellung von Suppe verwendet (Hühnersuppe mit Fleischbein 2 Bild von Svenja98 von Fotolia.com)
Herkunft
Die Hühnerbrühe stammt aus den Knochen und dem Knorpel des Hühners. Der Canja dagegen wird aus Fleisch hergestellt. Aus diesem Grund hat die Brühe, was die Köche als "ein Gefühl der Fülle" bezeichnen, in Bezug auf den Reichtum des Geschmacks, da die Gelatine in den Knochen des Huhns Zeit hat, sich in der Flüssigkeit zu sättigen. Im Allgemeinen ist Canja ein Nebenprodukt bei der Zubereitung anderer Lebensmittel. Die Säfte, die beim Rösten eines Truthahns erzeugt werden, gelten ebenfalls als Canja. Auf der anderen Seite wird die Hühnerbrühe von selbst zubereitet, als Zutat sollte sie lange gekocht werden (zwischen vier und sechs Stunden) und sie wird nicht gesalzen.
Verwendet
Sie können Hühnersuppe für verschiedene Zwecke verwenden, vom Hinzufügen zu Gemüse und anderen Gewürzen bis zur Geschmacksverstärkung verschiedener Lebensmittel wie Karotten, Petersilie, Zwiebeln und Knoblauch. Hühnerbrühe ist aufgrund ihres reichhaltigen Geschmacks die ideale Zutat für Suppen wie zum Beispiel Nudelsuppe.
Ersatzteile
Bei der Zubereitung einer Sauce, die erheblich reduziert werden muss oder einen sehr reichhaltigen und konzentrierten Geschmack haben muss, sollten Sie Brühe verwenden. Wenn Sie jedoch planen, Ihre Flüssigkeit mit Stärke zu glätten, macht es keinen Unterschied, ob Sie Brühe oder Suppe verwenden.
Andere Produkte
Hühnerbrühe und Hühnersuppe sind mit der Kraftbrühe verbunden, die eine starke und robuste Brühe ist. Um eine Mahlzeit zuzubereiten, fügen Köche verschiedene Zutaten wie Karotten, Zwiebeln, Sellerie und weiße Eier zu einer Hühnerbasis hinzu. Diese Mischung wird in eine kalte Brühe eingerührt und bildet einen Cluster. In diesem Cluster wird dann ein Loch gemacht, das die darunterliegende Brühe enthüllt und sie mit Geschmack füllt. Bouillon ist einfach das französische Wort für Canja, aber das kann mit einem anderen Produkt verwechselt werden.