Inhalt
Auf dem Markt sind verschiedene Scheinwerferlampen erhältlich, von denen einige für ein bestimmtes Fahrzeug oder Motorradmodell erforderlich sind und andere den Fahrern die Möglichkeit bieten, diese anzupassen. Sowohl H4 als auch H7 sind Halogenlampen mit hoher Intensität, was bedeutet, dass sie extrem helles Licht emittieren.
H4 Lampen
H4-Lampen enthalten zwei Filamente, sodass Sie wählen können, ob der Lichtstrahl hoch oder niedrig ist. Sie haben einen dreipoligen Stecker für die Verkabelung. Ursprünglich für europäische Rennwagen entwickelt, sind diese Lampen sehr hell und können weiß, blau, violett oder gelb sein.
H7 Glühbirnen
H7-Lampen enthalten ein einzelnes Filament und sind auch in Weiß, Blau, Violett oder Gelb erhältlich. Der wichtigste Unterschied zwischen den Lampen ist der Stecker. Dieses Modell bedient verschiedene Lampenfassungen mit einem zweipoligen Stecker. Die Bedienungsanleitungen sollten überprüft werden, um den benötigten Lampentyp zu bestimmen.
Warnung
Überprüfen Sie die Fahrzeughandbücher, bevor Sie die neuen Scheinwerferlampen einbauen. Modelle mit sehr hoher Leistung können die Verkabelung und den Reflektor beschädigen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an den Lampenhersteller, um die Kompatibilität mit Fahrzeugen sicherzustellen. HID-Lampen sind extrem hell und können im Verkehr Sichtprobleme verursachen. Stellen Sie die Lichter beim Einbau nach unten ein, um die Sicherheit anderer Fahrer zu erhöhen.