Inhalt
Der Hauptfaktor für die Differenzierung der Ärmeltypen für Damenbekleidung ist die Länge. Ein weiterer bestimmender Faktor ist die Art und Weise, wie die Ärmel geschnitten werden, und der Schnitt am Arm. Die Art der Ärmel in Pullovern oder Kleidern gibt jedem Kleidungsstück einen anderen Stil.
Shirt (Jupiterimages, Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
Dug Sleeve
Die Grube befindet sich direkt auf den Schultern. Sie sind nicht eng und ermöglichen einen bequemen Sitz über den Armen. Dies ist die kleinste Ärmelform für Kleider und Blusen.
Kleiden (Pascal Le Segretain / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)Kurze Ärmel
Der Stoff an den kurzen Ärmeln wird zwischen Schulter und Ellbogen geschnitten. Im Unterschied zu den Grubenärmeln sind sie bei Hemden und Kleid enger. Sie werden häufig in Freizeit- und Sportbekleidung gefunden.
Ärmel (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
3/4 Ärmel
Wie der Name vermuten lässt, deckt diese Art von Ärmeln drei Viertel der Armlänge ab und lässt den Bereich zwischen Ellenbogen und Handgelenk frei. Dies ist ideal für ein kälteres Herbstklima.
Ärmel (Dave Hogan / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)Lange Ärmel
Lange Ärmel beginnen an der Schulter und gehen bis zum Handgelenk. Je nach Länge Ihrer Arme können sie größer oder kleiner sein. Sie sind auf T-Shirts, Pullovern, Sweatshirts und Pullovern zu finden.
Shirt (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)Schwimmende Hülse
Buffy-Ärmel sind häufig in Brautkleidern, Kleidern für Wettbewerbe und Kostümen für Prinzessinnen und Königinnen zu sehen. Sie sind so benannt, weil sie sich ausdehnt, mit kleinen Falten an den Oberarmen oder Schultern.
Ärmel (Frederick M. Brown / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)