Inhalt
Schweinefett kann sowohl zum Kochen als auch zum Braten verwendet werden und kann fast jedem Gericht einen delikaten Geschmack verleihen. Es gibt jedoch verschiedene Arten von Fetten, von Speck zu Speck. Obwohl sie Ähnlichkeiten aufweisen, weisen sie auch Unterschiede in Verwendung, Zubereitung und Geschmack auf.
Tierischer Teil
Das Fett wird vom oberen Rücken des Schweins zwischen Haut und Lende entfernt. Dadurch entsteht ein langer Streifen, der praktisch kein Fleisch enthält. Der Speck kommt von beiden Seiten sowie vom Schweinebauch unter die Haut und hat normalerweise ein wenig Fleisch.
Vorbereitung
Der Speck wird mit Salz zubereitet. Durch das Salzlake-Verfahren ausgehärtet, kann das Stück fettig oder mager sein, und obwohl es wie geräucherter Speck aussieht, hat es nicht die gleiche Zubereitung. Speck kann als Speckquelle verstanden werden, aber es ist eine frischere Version. Speck ist der Grundschnitt ohne jegliche Verarbeitung.
Geschmack
Schmalz schmeckt im Allgemeinen cremig und glatt und hat auch eine cremige Textur. Dies intensiviert die Rezepte und Prozesse, in denen es verwendet wird, wie z. B. die Cremigkeit von Pasteten. Im Gegensatz dazu ist Speck aufgrund der Art und Weise, wie er verarbeitet wird, voller Geschmack. Sehr salzig, historisch gesehen wird es in Rationen verwendet, weil es essbar ist und lange aufbewahrt werden kann.
Verwenden
Speck wird verwendet, um traditionellen Gerichten, einschließlich Bohnen, Geschmack zu verleihen. Es wird normalerweise vor dem Gebrauch gekocht. Speck ist der Ursprung von Speck, geräuchert oder nicht. Es wird auch als Fett zum Kochen und auch zur Zubereitung von Würstchen verwendet. Es wird in Aufschnitt verwendet und hilft bei der Zubereitung verschiedener Fleischsorten.